[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL php - einfache kurzform $var < 0 ? 0 : $var

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

php - einfache kurzform $var <0 ? 0 : $var

sejau
Beiträge gesamt: 298

22. Sep 2011, 20:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich bin gerade daran ein php-script genauer zu betrachten und auseinanderzunehmen, um dabei etwas zu lernen.

Dabei bin ich auf diesen Ausdruck gestossen;

Code
$words = array_slice($words, ($start < 0 ? 0 : $start), 15); 

ich komm da aber nicht ganz dahinter, was mit dem mittleren Teil gemeint ist:

Code
($start < 0 ? 0 : $start) 


array_slice versteh ich schon, jedoch sollte da ja eine zahl stehen. (offset um genau zu sein).

ich nehme an, das ist eine kleine abfrage, wenn $start (welche eine zahl ist übrigens) kleiner als 0 dann..
aber eben, dann ists Ende.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn $start kleiner als 0, dann nimm die Zahl 0 als offset, andererseits, nimm die gegebene Zahl $start als offset.

Versteh ich das richtig?

Vielen Dank.
Ist bestimmt ziemlich leicht...
gruss

sejau
X

php - einfache kurzform $var <0 ? 0 : $var

Ollli
Beiträge gesamt: 458

22. Sep 2011, 21:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #480786
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sejau,

Antwort auf [ sejau ] ich komm da aber nicht ganz dahinter, was mit dem mittleren Teil gemeint ist:

Code
($start < 0 ? 0 : $start) 


Ich könnte mir vorstellen, dass wenn $start kleiner als 0, dann nimm die Zahl 0 als offset, andererseits, nimm die gegebene Zahl $start als offset.

Versteh ich das richtig?


Ja :-)

Dieser Operator wird Trinitäts-Operator genannt (ja, das musste ich nachschlagen und zwar hier: http://de.php.net/...ators.comparison.php).


als Antwort auf: [#480785]

php - einfache kurzform $var <0 ? 0 : $var

sejau
Beiträge gesamt: 298

22. Sep 2011, 21:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #480789
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super danke. Ich konnte das einfach nirgends finden..
v.a. wenn man was neues lernt, weiss man manchmal gar nicht nach was suchen...
gruss

sejau


als Antwort auf: [#480786]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/