[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL php anzeige im editor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

php anzeige im editor

sky
Beiträge gesamt: 51

20. Jul 2004, 04:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

eine vermutlich einfache frage :
ich werkel mit dem phase5 editor und bin an sich auch zufrieden.
nun habe ich aber eine index.php, sehe ich sie mir im browser an und rufe dort den quelltext auf, ist es ein html-text.
rufe ich die index.php im phase5-editor auf, ist es natürlich php.

warum es nun einmal als html und php dargestellt wird, verstehe ich schon mal nicht.

und dann würde ich gerne metatags einsetzen, aber in der php-ansicht stehe ich dumm da, weiß nicht wo platzieren.
würde ich die html ansicht haben, wäre es ja kein kunststück.
wie bzw wo setzt man metatags in einer php-datei ?
und wie bzw wann kann man wechseln zwischen den beiden ansichten ?
könnte ich zb die html-ansicht des quellcodes der index.php genauso hochladen, statt der index.php ? (vermute, daß nicht)

ua auch etwas von unsichtbaren tags bei php gelesen habe.
*mir auch nichts sagt*

danke + viele grüße, sky
X

php anzeige im editor

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jul 2004, 11:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98227
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich denke dir sind da ein paar generelle dinge nicht klar sind:

wenn dein index.php auf dem webserver ist wird natürlich nur die ausgabe angezeigt.
es gibt keine HTML ansicht des files, entweder es wird der source code bearbeitet(editor) oder er wird ausgeführt und die ausgabe angezeigt(webserer).

wo sollen die Metatags eingefügt werden? schau mal bei SELFHTML vorbei (serach with google).


als Antwort auf: [#98157]

php anzeige im editor

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jul 2004, 16:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98356
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

eben weil mir etwas nicht klar ist, frage ich ;)

vielleicht siehst du dir mal an was ich meine :
http://www.phpbb.de/index.php und nun geh auf quelltext anzeigen.
man bekommt html.

so, und meine frage ist nun, wie ich auf dieser index.php (oder falls nötig einer anderen damit zusammenhängenden datei) die metatags einbauen kann.

bei einer html-seite hätte ich keine probleme damit.
der unterschied zwischen php und html ist mir schon klar.

plus *fragen aus erstem posting*

vielleicht weiß das jemand ?

viele grüße, sky


als Antwort auf: [#98157]

php anzeige im editor

sky
Beiträge gesamt: 51

20. Jul 2004, 16:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98357
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sry, nicht eingeloggt war

ps : hat sich wohl erledigt :)
ist nicht die index.php, die ich ändern muß - sondern die overallheader.

viele grüße, sky


als Antwort auf: [#98157]
(Dieser Beitrag wurde von sky am 20. Jul 2004, 16:34 geändert)
X