[GastForen Archiv Adobe GoLive php skript und SAFARI

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

php skript und SAFARI

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

28. Jan 2007, 12:20
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kennt ein auf allen Browser (inkl. SAFARI) funktionierendes php-Skript für ein Kontaktformular? Ich bin Grafikerin und keine Programmiererin, kenne mich deshalb nicht mit html aus. Das Skript, welches ich versuche zu benutzen, funktioniert bei allen Browsern (nur die Umlaute werden falsch dargestellt), aber eben nicht mit SAFARI. Ich arbeite mit einem Mac, Betriebssystem OS-X 10.4.8 und GoLive CS2. Vielen Dank für Eure Hilfe.
X

php skript und SAFARI

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9396

28. Jan 2007, 12:36
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #273028
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann zeige doch mal einen Link zum gucken,
oder poste den Quellcode des Scripts, damit
jemand was dazu sagen kann......

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#273025]

php skript und SAFARI

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

28. Jan 2007, 16:47
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #273059
Bewertung:
(2119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Reaktion. Der Link lautet: www.diebiografie.de. Momentan habe ich die Seiten "kontakt" und "weiterempfehlen" mit "mailto" verbunden.
Gruß
Petra


als Antwort auf: [#273028]

php skript und SAFARI

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9396

28. Jan 2007, 17:36
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #273062
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, dann können wir ja Dein Skript
schlecht überprüfen.....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#273059]

php skript und SAFARI

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

29. Jan 2007, 08:00
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #273097
Bewertung:
(2098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also: Ich habe drei verschiedene php-Skripts ausprobiert. Keins davon läuft auf Safari (die Daten werden einfach nicht übertragen) und auf anderen Browsern (opera, internet explorer, firefox) nicht befriedigend. Statt der Umlaute habe ich kryptische Symbole.

Damit die Formulare auf meiner website überhaupt funktionieren, habe ich als Übergangslösung "mailto" eingesetzt (auch hier keine Umlaute).Halte ich aber für keine gute Lösung und möchte ich so schnell wie möglich in php ändern.


Anbei die drei von mir verwendeten Skripts.

Gruß
Petra


als Antwort auf: [#273062]
Anhang:
formsender.php (1.14 KB)   myFormMail.php (48.3 KB)   kons.php (0.40 KB)

php skript und SAFARI

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9396

29. Jan 2007, 08:22
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #273101
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, wenn alle drei nicht gehen in Safari
vermute ich mal das Du irgendwas nicht
richtig eingebunden hast. Das mit den
Umlauten kann tatsächlich ein Problem
werden - hatte ich auch schon, aber
funktionieren tun die Scripts eigentlich
alle.....

Vielleicht sagt Sabine was dazu, die
ist mehr drinnen in solchen Sachen....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#273097]

php skript und SAFARI

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

29. Jan 2007, 08:37
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #273106
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja und jetzt? Das hilft mir ja nun überhaupt nicht weiter! Hast du denn eine Idee, was falsch eingebunden sein könnte und wie ich das richtig mache? Weil – die Skripte laufen nur auf Safari nicht. Mit den anderen Browsern gehen sie.

Ist denn niemand in dem Forum, der mir da helfen kann? Mir vielleicht ein funktionierendes Skript schreiben kann (gegen Bezahlung)?

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Gruß
Petra


als Antwort auf: [#273101]

php skript und SAFARI

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Jan 2007, 08:37
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #273107
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

versuchs mal mit dem Zeichensatz iso-8859-1 in den Formularseiten, anstatt utf-8.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#273097]

php skript und SAFARI

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

29. Jan 2007, 13:55
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #273198
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für die Info. Jetzt bin ich zumindest schon mal soweit, dass auf Internet Exlorer, opera und firefox das Formular läuft. Inklusive der richtigen Darstellung der Umlaute.

Mein Sorgenkind ist nach wie vor Safari. Das Formular wird jetzt übertragen – ich bekomme auch die positive Bestätigung – aber: Die Inhalte werden nicht übertragen. Hast du da noch eine Idee?

Im Moment hängt meine Kontaktseite mit dem "formsender-php" im Netz. Vielleicht kannst Du Dir den Quellcode mal ansehen?

Adresse: www.diebiografie.de

Vielen Dank
Petra


als Antwort auf: [#273107]

php skript und SAFARI

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Jan 2007, 14:19
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #273207
Bewertung:
(2058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

entferne mal noch
enctype="Text/normal"
komplett aus dem Form-Tag.


Hier an dieser Stelle im Code der kontakt.html:

<!-- InstanceBeginEditable name="hauptbereich" -->
<form id="Kontaktformular" action="formsender.php" method="post" name="Kontaktformular" enctype="Text/normal" target="_self">
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#273198]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 29. Jan 2007, 14:20 geändert)

php skript und SAFARI

Zipfel
Beiträge gesamt: 16

29. Jan 2007, 15:20
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #273230
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

vielen, vielen, vielen Dank! Jetzt läuft alles reibungslos. Und ich bin echt froh und dankbar für Deine schnelle und kompetente Hilfe!!!

Viele Grüsse
Petra


als Antwort auf: [#273207]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS