[GastForen Archiv Adobe GoLive phpbb Templates in Golive bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

phpbb Templates in Golive bearbeiten

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

26. Nov 2003, 22:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe das Forum phpbb eingerichtet und möchte nun die Templates ändern. Golive erkennt erstmal die Endung tpl nicht, und wenn ich die Endtung auf htm ändere, kann ich die PHP Dateien ändern und ergänzen, jedoch sind dann die geparsten Links falsch. Kann mir jemand sagen, wie ich Golive dazubringe, die Links so zu belassen und dass ich Komponenten einbauen kann?


Kusi

http://www.k-k.ch
X

phpbb Templates in Golive bearbeiten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Nov 2003, 20:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #60449
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kusi

du kannst golive dazu bringen, dass es tpl erkennt.

folgendermassen gehst du vor:

bearbeiten - webeinstellungen - dateizuordnungen. dort dupliziere zum beispiel "html" und ändere es in tpl. danach kannst du die tpl in golive öffen.

--------------------------------------
http://www.netzweb.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#60322]

phpbb Templates in Golive bearbeiten

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

27. Nov 2003, 21:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #60461
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Urs, das habe ich schon gemacht. Leider wird dann durch das Einbinden von html Tags und Komponenten irgendwie der Code des PHP Dokuments verändert, so dass die Links einfach nicht mehr stimmen. Ich habe nun vor dem bestehenden Code ein <?php eingefügt, damit der explizit als php erkannt wird und so gehts. Ich weiss nur nicht, ob das so sauber ist...


Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#60322]