[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator pinsel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pinsel

erika schaffner
Beiträge gesamt: 16

28. Jan 2009, 23:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich hätte gerne zwei pinselspitzen – eine soll wie wandtafel-kreide wirken, die andere wie aus der spraydose (also eine linie mit rand, der kleine spritzer aufweist). im photoshop habe ich zwei werkzeugspitzen gebastelt, die ungefähr hinkommen (nicht ganz befriedigend). wie kriege ich die in den illustrator? oder gibt es irgendwo ein zusätzliches angebot an vorgefertigten pinselspitzen (zum kaufen/zum runterladen) für illustrator und photoshop, die man zum standard hinzufügen kann?

ich bin froh um einen tipp und danke!
erika
X

pinsel

Edward
Beiträge gesamt:

28. Jan 2009, 23:58
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #383093
Bewertung:
(5748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Ai gibt es Standard sehr viele Pinsel (Pinselbibliothek).
Aber mann kann selber nach Lust und Laune z.B. Bildpinsel herstellen.
Das sind dann keine Pinselspitzen, aber sehr nützliche Pinsel.
Viel Erfolg

E


als Antwort auf: [#383091]

pinsel

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

29. Jan 2009, 00:19
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #383096
Bewertung:
(5736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Wandtafel-mäßige Pinselspitze sollte man in Illu hinbekommen, bzw. es gibt schon eine passende in den Bibliotheken. Eine, die permanent vor allem runde Spritzer zur Seite erzeugt, müsste wohl aus einer Kombination bestehen (Bild- und Spezialpinsel). Der Bildpinsel für die aufgerissene Kontur. Dann eine zweite Kontur anlegen und darauf einen Spezialpinsel anwenden, der die Spitzer macht.


als Antwort auf: [#383091]

pinsel

erika schaffner
Beiträge gesamt: 16

29. Jan 2009, 19:23
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #383256
Bewertung:
(5661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tatsächlich wusste ich nicht, wie man selbst pinsel herstellt... hab's ausprobiert, geht ganz einfach – danke! in welcher bibliothek fandest du denn die kreide, die dich überzeugte? der pinsel, der "kreidegekritzel" heisst, schaut angewandt eher wie ein malpinsel aus, oder bin ich zu perfektionistisch..?


als Antwort auf: [#383096]

pinsel

Edward
Beiträge gesamt:

29. Jan 2009, 20:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #383262
Bewertung:
(5648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Siehe inter: Künstlerisch > kunstf..Kr.Koh. Blei
E


als Antwort auf: [#383256]

pinsel

erika schaffner
Beiträge gesamt: 16

29. Jan 2009, 23:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #383277
Bewertung:
(5626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab jetzt gemerkt, woran die fehlende illusion liegt. schreibe ich mit dem pinsel einen einzelnen buchstaben, sieht der strich gut aus (wie kreide). schreibe ich ein langes wort am stück, verzerrt er sich auf die länge des wortes. "proportional" anklicken hat nichts gebracht, oder übersehe ich etwas ganz simples?

als variante versuchte ich, den pinsel selbst herzustellen. aber auch dort verzerrt es sich... ziel wäre, dass ich auch ein langes wort in einem schwung schreiben kann, und es verzerrt sich nicht.

ich hoffe, ihr habt mir nochmals einen guten tipp. im voraus danke!


als Antwort auf: [#383262]

pinsel

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

30. Jan 2009, 00:23
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #383280
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Bildpinsel streckt die Pinselform entlang des Pfads. Da gibt es kein Vertun. Die einzige Möglichkeit: den Pfad in kleinere Teile aufsplitten


als Antwort auf: [#383277]

pinsel

Edward
Beiträge gesamt:

30. Jan 2009, 00:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #383281
Bewertung:
(5614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Problem kenne ich auch. Ich probiere es manchmal mit einem ganz langen selbst erstellten Pinsel.
Vielleicht wäre es eine Idee das Wort in einem Zug zu schreiben. Anschließend den Pfad zu zerschneiden, und die einzelne Teile mit dem Kreidestrich zu versehen.
Wenn meine Anfänger Lösung nicht gut ist, wird Frau Monika die bessere Lösung bestimmt nicht verzweigen.
Ich habe von ihr schon viel lernen können.
Gruß e


als Antwort auf: [#383277]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/