[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator pixelgrösse / tatsächliche grösse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pixelgrösse / tatsächliche grösse

swissnando
Beiträge gesamt: 109

10. Sep 2012, 14:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute, habe das überall gesucht, erfolglos; vielleicht hat hier jemand eine idee...

ich muss etwas für einen screen gestalten, die 1280x800 px gross ist. der bildschirm ist aber in der tat lediglich 217x136mm gross (10"). nun, wenn ich mein dok im illu machen möchte, wird viel grösser (450x281mmm oder so). kann man in illu die pixelmenge pro mm irgendwie verändern?
X

pixelgrösse / tatsächliche grösse

eymer
Beiträge gesamt: 468

10. Sep 2012, 16:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #500633
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wenn du ein neues Dokument in Illustrator machst, kannst du z.B. das Profil "Web" (statt "Print") wählen. Dann arbeitest du mit Pixeln und kannst die mm vergessen.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#500622]