hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Katinka
Beiträge: 36
17. Jan 2005, 12:06
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pixelige Kanten beim Drehen


Plötzlich reißt PS 5.5 glatte Kanten beim Drehen pixelig auf. Ein Versuch mit dem Strichwerkzeug ergibt bei schrägen Linien das gleiche Problem. Da sich am Zustand des Rechners nichts geändert hat, bin ich um eine Erklärung dieses Phänomens doch verlegen. Wer weiß Rat?

mfg
Katinka Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
17. Jan 2005, 12:45
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #136861
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pixelige Kanten beim Drehen


Hallo Katinka,

kann es sein, dass Du ein indiziertes Bild hast? Zuvor einfach auf RGB umschalten und dann drehen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
als Antwort auf: [#136845] Top
 
Katinka
Beiträge: 36
17. Jan 2005, 13:11
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #136871
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pixelige Kanten beim Drehen


Nein, Christoph, das war es nicht. Die Ebene stand, wer weiß, wie ich das aus Versehen gemacht habe, auf "Sprenkeln". Auf solche dusseligen Sachen kommt frau nicht so schnell...
;-)

Aber Dank für schnelle Antwort!

mfg
Katinka
als Antwort auf: [#136845] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17731
17. Jan 2005, 15:59
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #136918
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pixelige Kanten beim Drehen


Hallo,

das kommt mir bekannt vor ;-)

auf 'Sprenkeln' landet man in der Regel wenn man mehrere Ebenen- oder Stiftmodi durchprobiert und dann beim zurückstellen einen Tick zu früh loslässt.


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#136845] Top
 
Katinka
Beiträge: 36
17. Jan 2005, 16:39
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #136935
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

pixelige Kanten beim Drehen


Ja, und wenn ich für meine verzweifelten Versuche ein neues Dokument oder auch nur eine andere Ebene benutzt hätte, wäre ich auch schneller drauf gekommen. So hat's zwei Tage gebraucht! Es gilt wie immer: erst nachdenken...! Aber manchmal sieht man den Baum im Wald nicht mehr... oder so...
:O)

mfg
Katinka
als Antwort auf: [#136845] Top
 
X