[GastForen Archiv Adobe Freehand pixelige Schrift

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pixelige Schrift

Günther
Beiträge gesamt: 255

18. Mai 2006, 22:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich weiss, der Umstieg auf OS X ist eine Weile her, aber letztens habe ich mal wieder eine Datei mit OS 9 laufen gehabt.
Auffallend war das angenehme Schriftbild in FH, die Lettern standen in gutem Schriftbild auf dem Schirm. Unter OS X -mir fällt es kaum noch auf- ist die Schrift speziell an Pfaden, ganz schön grob.
Lässt sich das ändern?

Grüße
Günther

OS 10.4.6
Suitcase X1
Font Explorer
X

pixelige Schrift

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

19. Mai 2006, 09:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #230107
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du Anti-Aliasing in den FH-Voreinstellungen aktiviert? Damit sieht es zumindest bei angenehmen Größen perfekt aus. Bei 24 Pkt. und 100% Darstellung allerdings immer noch mau ...


als Antwort auf: [#230088]

pixelige Schrift

Günther
Beiträge gesamt: 255

19. Mai 2006, 11:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #230145
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo klimbim,
das Anti-Aliasing ist aktiviert. Gerade Schriften sind ok, nur die Texte an Pfade sehen bescheiden aus.
Tja, nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung. Würde jetzt gerne über OS X herziehen (Benutzerrechte, Spotlight...), das gehört aber nicht in diesen Thread.
Grüße
Günther


als Antwort auf: [#230107]