[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung plakat grösse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

plakat grösse

Annubis
Beiträge gesamt: 419

22. Mai 2008, 21:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi leute

ich hoffe ich bin hier in der richtigen kath.

mein unternehmen sponsort mal wieder eine lan mit. nun bin ich am überlegen was für plakate ich dafür machen soll.

nun wollte ich mal euch fragen, was ist eine standart plakat grösse die ned aufdringlich wirkt trotzdem unübersehbar ist. gibts da wie im online bereich eine best-grösse? dachte da so an postergrösse...

bitte um eure druck/profi/meinung

danke
X

plakat grösse

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

22. Mai 2008, 22:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #351341
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Annubis ] ... dachte da so an postergrösse...

... was nun wieder die Frage aufwirft: wie groß ist denn nun Postergröße?

Also ich würde ein Plakat in der Größe von DIN A2 nicht aufdringlich halten. Es soll ja, was seine ursprüngliche Bestimmung ist, gesehen werden. Und das ist eben mit einer bestimmten Größe verbunden. Din A2 läßt sich auch noch relativ problemlos an schwarzen Brettern, Eingangstüren, manchmal auch auf Telefonverteilerkästen ;-) unterbringen.
Bei einer Größe von DIN A1 wird das schon etwas schwieriger.


als Antwort auf: [#351330]