hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
jekyll p
Beiträge: 2036
9. Jan 2005, 10:36
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plattform bedingt umlaute suchen ersetzen,


Hallo Allerseits,
ich versuche für Photoshop eine Script zu basteln und dabei habe ich folgenden Problem: wenn ich von eine Datei die "fullName.absoluteURI" ermittelt habe, bekomme ich beim windows und beim mac verschiedenen Werte, wenn Umlaute enthalten sind. Gibt es eine Möglichkeit in eine bedingte form (vielleicht if schleife) die zu erstezen? Wie ermittele ich welche plattform gerade benutzt wird?
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Sándor Top
 
X
ganesh  M 
Beiträge: 1981
9. Jan 2005, 13:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #135035
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plattform bedingt umlaute suchen ersetzen,


Umlaute und Leerzeichen in Dateinamen sind eine Pest. Am besten benutzt Du ein Renamer-Utility, um die Datei-/Ordnernamen VORHER zu bereinigen.

als Antwort auf: [#135004] Top
 
jekyll p
Beiträge: 2036
9. Jan 2005, 13:48
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #135036
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

plattform bedingt umlaute suchen ersetzen,


Hallo Ganesh,
vielen Dank für Deine Antwort aber soeben beim Internet stöbern habe ich eine elegate Lösung gefunden: decodeURI();
Gruß Sándor
als Antwort auf: [#135004] Top