[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign platzieren von Worddok. Problemen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

platzieren von Worddok. Problemen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

26. Jan 2009, 22:38
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

(ich arbeite unter ID 5.0.4, OSX 10.5.4)

Ich habe ein Worddokument erhalten mit div. Grafiken, die in Word verschiebbar sind,
und Fußnotentext mit einer Schriftgröße von 10 pt. und der Fließtext hat eine 12,pt.

Wenn ich das Worddok. nun in ID platziere dann werden alle Fußnoten in 12 pt.
angelegt, warum das?

ich zeige auch ein Screenshot aus meinen ID-Importoptionen.

Gruß
Antonio

Anhang:
Bild 1.png (136 KB)
X

platzieren von Worddok. Problemen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

27. Jan 2009, 07:10
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #382753
Bewertung:
(2910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

entscheidend für die Umsetzung der Fußnotenformatierung ist das Absatzformat, das in /Schrift/Optionenfür Dokumentfußnoten .../Nummerierung und Formatierung/Fußnotenformatierung/Absatzformat/ angegeben ist.

Mithin kommen auch Abweichungen in den Fußnoten zum Zuge.


als Antwort auf: [#382743]

platzieren von Worddok. Problemen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

27. Jan 2009, 08:08
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #382757
Bewertung:
(2897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Martin,

super vielen Dank, genau daran lag es, im Absatzformat habe ich jetzt Fußnotentext eingegeben.

Viele Grüße
Antonio


als Antwort auf: [#382753]

platzieren von Worddok. Problemen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2009, 14:29
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #383369
Bewertung:
(2815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Text (als Worddatei) einfließen lasse, gibt es passagen
wo Zahlen hochgestellt sind, diese sollen auch in den Fussnoten hochgestellt
sein was aber bei mir nicht der fall ist.
Kann ich es nachträglich ändern?

Viele Grüße
antonio


als Antwort auf: [#382757]
Anhang:
Bild 2.png (23.3 KB)

platzieren von Worddok. Problemen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Jan 2009, 14:37
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #383372
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In das Absatzfrmat, das den Fußnotentext steuert, ein hochstellendes Zeichenformat verschachteln, das bis zum oder über den Tabulator reicht.


als Antwort auf: [#383369]

platzieren von Worddok. Problemen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2009, 14:42
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #383373
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

ich bin ehrlich gesagt gerade etwas überfordert mit dem was Du gerade geschrieben hast.

Viele Grüße
antonio


als Antwort auf: [#383372]

platzieren von Worddok. Problemen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

30. Jan 2009, 14:47
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #383375
Bewertung:
(2806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

gewöhnlicher geht es z.B. über die Suche nach '^F' und Ersetzen durch Zeichenformat [Fußnotenzeichen].
Dabei kann die Suche auf das Absatzformat für die Fußnoten beschränkt werden.


als Antwort auf: [#383373]

platzieren von Worddok. Problemen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Jan 2009, 14:49
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #383376
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schrift > Optionen für Dokumentfußnoten fragt nach dem Absatzformat, mit der Fußnbotentext formatiert werden soll. Siehe Screen.
In diesem Absatzformat wird via Verschachtelte Formate ein Zeichenformat aufgerufen, das die Ziffern vor dem Tabulator automatisch hochstellt.
Ggf. klein wenig einarbeiten in das Thema Verschachteltes Format.


als Antwort auf: [#383373]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen Uebel am 30. Jan 2009, 14:49 geändert)

Anhang:
sp_jue_199.png (63.5 KB)

platzieren von Worddok. Problemen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2009, 14:58
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #383379
Bewertung:
(2795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr beiden....

ich glaube auch dass ich mich da reinlesen muss, aber ich stehe gerade etwas unter Zeitdruck, wenn Ihr mir gerade mal weiterhelfen könntet?

Das Screenshot von Jochen ist auch bei mir so eingestellt wie Ihr sehen könnt.
Was und wo muss ich aber in Suchen und Ersetzen eingeben das alle Fussnoten-
zahlen hochgestellt werden?

Beste Grüße
antonio


als Antwort auf: [#383376]
Anhang:
Bild 5.png (81.1 KB)   Bild 6.png (73.0 KB)

platzieren von Worddok. Problemen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Jan 2009, 15:05
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #383381
Bewertung:
(2784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ antonio_mo ] Was und wo muss ich aber in Suchen und Ersetzen eingeben das alle Fussnoten-
zahlen hochgestellt werden?

Suche im Fenstermenü unter Schrift und Tabellen das Bedienfeld "Zeichenformate".
Lege dort ein Zeichenformat mitt nur dieser einen Eigenschaft: Screen.
Suche im Fenstermenü unter Schrift und Tabellen das Bedienfeld "Absatzformate".
Verschachtele das hochstellende Zeichenformat dort wie im zweiten Screen.


als Antwort auf: [#383379]
Anhang:
sp_jue_200.png (65.3 KB)   sp_jue_201.png (78.3 KB)

platzieren von Worddok. Problemen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

30. Jan 2009, 15:10
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #383383
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Was und wo muss ich aber in Suchen und Ersetzen eingeben das alle Fussnoten-
zahlen hochgestellt werden?


Ändere bei Bedarf den Suchbereich von AUSWAHL auf TEXTABSCHNITT oder DOKUMENT.


als Antwort auf: [#383379]

platzieren von Worddok. Problemen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2009, 15:17
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #383387
Bewertung:
(2773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Euch beiden erst einmal einen riesen Dank!!!

Das was mir jochen in beiden Screenshots gezeigt hat klappt bestens,
jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich ein Tab löschen (siehe Screen)
damit der Text an der hochgestellten Fussnote steht, wird auch die
Zeile hochgestellt.


als Antwort auf: [#383383]
Anhang:
Bild 7.png (13.1 KB)

platzieren von Worddok. Problemen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Jan 2009, 15:20
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #383389
Bewertung:
(2769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, der Tab ist jetzt auch zum Stopper des Zeichenformats geworden; bevor er nicht gesetzt ist, läuft das Zeichenformat weiter, bis Absatzende.
Wenn Tabs gesetzt werden müssen: Take it easy! Dann ist dieser Effekt doch eine gute Kontrolle.
Wenn aber der Tab entfernt werden soll (warum? Was steht stattdessen?) muss man sich eine andere, ähnliche automatik ausdenken.


als Antwort auf: [#383387]

platzieren von Worddok. Problemen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2009, 15:26
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #383391
Bewertung:
(2765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Tab habe ich nicht eingesetzt den habe ich aus der WordDatei mit übernommen
ich möchte ihn entfernen weil einfach der Abstand zwischen hochgestelltem und Zeile
zu groß ist.
Aber vielleicht muss ich mir da was überlegen, das mit dem hochgestellten und wie
es jetzt funktioniert damit hast Du mir schon sehr weitergeholfen!!!
Besten dank

Antonio


als Antwort auf: [#383389]

platzieren von Worddok. Problemen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

30. Jan 2009, 15:31
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #383392
Bewertung:
(2763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Tab ist ziemlich unschuldig. Den Abstand regelt der Einzug links: Den steuert der Tab an (Absatzformat, "Einzuge und Abstände"). Vermjutlich ist gleichzeitig der "Einzug erste Zeile" mit einem entsprechenden Minuswert versehen.
Also: Minuswert auf gewünschten Endwert stellen (mit Minus), und den gleichen Wert dann auch für linken Einzug (ohne Minus).
(Andersherum geht es beim Verkleinern leider nicht.)


als Antwort auf: [#383391]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/