[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator plotproblem illustrator/hp 650c

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

plotproblem illustrator/hp 650c

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2003, 18:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alle zusammen,
habe folgendes problem: ich habe *.ai`s im illustrator 10 erstellt, die
900x1600 mm gross sind. darin sind vectoren, jpeg`s und pdf`s enthalten.
ich bekomme beim versuch zu plotten (auf hp dj 650c)immer die
fehlermeldung: "diese illustration kann nicht gedruckt werden". pläne
die gleiche dateiformate beeinhalten, aber nur 900x1300 mm gross sind,
werden ohne probleme geplottet. wie bekomme ich die grossen geplottet
(optimal wäre natürlich am stück ;))
X

plotproblem illustrator/hp 650c

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Apr 2003, 00:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #33282
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das hört sich nach einem Speicherproblem an. Hast du evtl. "Bitmap drucken" im Drucken-Dialog aktiviert? Evtl. könntest du auch unter Datei->Dokumentformat die Reduzieren-Einstellung (mit Auflösung) runterschrauben.

Wolfgang


als Antwort auf: [#33262]

plotproblem illustrator/hp 650c

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2003, 14:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #33356
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles schon probiert, kein erfolg gehabt. bitte schreibt einfach alles was euch dazu einfällt. hab schon ziemlich viel ausprobiert, alles ohne erfolg...
mir ist dabei aufgefallen, dass ein leeres dokument in dieser gösse gedruckt wird, sobald aber ein vector grösser als 1300 mm ist kommt wieder die fehlermeldung. woran liegt dass? und wie genau funktioniert die einstellung "lange pfade teilen"?


als Antwort auf: [#33262]

plotproblem illustrator/hp 650c

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Apr 2003, 18:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #33399
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klappt ein Drucken in eine Datei und ein Distillen? Dann müsste nämlich der Fehler beim Drucker gesucht werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#33262]

plotproblem illustrator/hp 650c

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Apr 2003, 16:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #33505
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

genau, versuche mal einfach eine PDF zu erstellen und diese zu drucken. Wenn der Drucker Postscriptfähig ist würde ich mal einen niedrigern PS-Lever einstellen. Ansonsten probiere mal einen neueren oder älteren Druckertreiber aus.

Wolfgang


als Antwort auf: [#33262]
X