[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms plug-in für acrobat standard zum erzeugen von formularfeldern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

plug-in für acrobat standard zum erzeugen von formularfeldern?

prepressmonkey
Beiträge gesamt: 32

12. Mai 2005, 11:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ein freund von mir, der bisher acrobat 5 für mac os x zum erzeugen von formularfeldern verwendet hat, hat sich zuletzt acrobat 7 standard gekauft.

er hat leider nicht vorher nachgeschaut, dann wäre ihm aufgefallen, dass die standard-version keine formularfeldfunktion hat.

gibts irgendeine möglichkeit, acrobat standard nachträglich durch ein plug-in die formularfunktion beizubringen?

generell ist er kein hardcore-formularersteller, er muss nur beruflich sehr viele formulare aus dem internet runterladen, ausfüllen und dann ausdrucken.

da die wenigsten formulare aus dem internet bereits formularfelder haben und er die meisten formulare immer wieder benötigt, hat er bisher mit acrobat 5 selbst formularfelder eingebaut, um immer wieder bequem die formulare neu ausfüllen zu können.
(sprich es sind keine features wie feldüberprüfung mit javascript usw. notwendig)

danke!

lg


prepressmonkey
X

plug-in für acrobat standard zum erzeugen von formularfeldern?

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

12. Mai 2005, 15:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #165581
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meines Wissens nach ist dies nicht möglich, bzw. ist mir kein Plugin bekannt. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es soetwas gibt, da ja mit der Prof. Version dies möglich ist, und der Preisunterschied nicht sehr groß ist, so dass ein Plugin preislich nicht viel kosten dürfte.

MfG
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#165481]

plug-in für acrobat standard zum erzeugen von formularfeldern?

prepressmonkey
Beiträge gesamt: 32

13. Mai 2005, 20:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #165832
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

tatsächlich, es sind "nur" 70 euro unterschied. mal schauen, ob er auf kulanz was bei seinem lieferanten machen kann.

trotzdem hätte ich mir von adobe erwartet, dass diese funktion auch in der "standard"-version eingebaut ist, schließlich ist die standard-version fürs office-umfeld konzipiert.

lg

prepressmonkey


als Antwort auf: [#165481]

plug-in für acrobat standard zum erzeugen von formularfeldern?

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

13. Mai 2005, 22:07
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #165846
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das "Office-Umfeld" braucht nicht Formulare zu machen. Das "Office-Umfeld" _nutzt_ Formulare.

So diskutabel Adobe's Entscheid, die Vollversion zu balkanisieren ist, ist die Unterscheidung zwischen "Anwendungs"-Produkt (Standard) und "Entwicklungs"-Produkt nachvollziehbar und logisch sinnvoll.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#165481]

plug-in für acrobat standard zum erzeugen von formularfeldern?

eyedanTT
Beiträge gesamt: 57

8. Jun 2005, 19:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #170856
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu Acrobat Standard hätte ich auch noch eine Frage:
Kann es sein, dass in der Standard-Version das Touch-up Objektwerkzeug fehlt? Das Touch-up Textwerkzeug ist komischerweise vorhanden. Das Ganze ist mir unter der Windows-Version aufgefallen.

Gruß
Daniel
---------------------
PowerBook 15'', 1,25 GHz, MacOS 10.3.8
G5 Dual 1,8 MHz, MacOS 10.3.8


als Antwort auf: [#165481]

plug-in für acrobat standard zum erzeugen von formularfeldern?

eyedanTT
Beiträge gesamt: 57

10. Jun 2005, 12:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #171324
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na? Weiß das niemand?Vielleicht haben ja alle nur Acrobat Professional drauf (wie ich). Brauche jedoch diese Antwort für einen Kollegen, der mit Acrobat Standard arbeiten muss.

Gruß
Daniel
---------------------
PowerBook 15'', 1,25 GHz, MacOS 10.3.8
G5 Dual 1,8 MHz, MacOS 10.3.8


als Antwort auf: [#165481]

plug-in für acrobat standard zum erzeugen von formularfeldern?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

10. Jun 2005, 13:59
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #171352
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Die offizielle Vergleichstabelle von Adobe ist:
http://www.adobe.com/.../acrobat/matrix.html
(Dort gibt es zudem einen Link auf eine etwas ausführlicherere PDF-Datei).

Allerdings sehe ich dort nichts bezüglich TouchUp-Werkzeug.

Das TouchUp-Werkzeug müsste zu finden sein unter
[Menü:Werkzeuge:Erweiterte Bearbeitung...]


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#165481]
X