[GastForen Archiv Adobe GoLive polnisch, tschechisch und russisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

polnisch, tschechisch und russisch

dani.k
Beiträge gesamt: 8

2. Feb 2006, 17:29
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo! in golive cs2 (mac osx) haben wir eine webpage in deutsch und englisch erstellt. nun soll von dem ding auch noch eine polnische, tschechische und russische version die welt beglücken.
unser problem: wie kommen wir zu den sonderzeichen, die in diesen sprachen eingesetzt werden? wer weiss da weiter?
X

polnisch, tschechisch und russisch

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Feb 2006, 18:05
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #208870
Bewertung:
(2494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dani,

Systemsteuerung --> Tastatur--> Eingabegebietsschema --> Polnisch, Tschechisch oder Russisch wählen.

Der Zeichensatz für Polnisch und Tschechisch ist ISO-8859-2, für Russisch ISO-8859-5.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#208865]

polnisch, tschechisch und russisch

dani.k
Beiträge gesamt: 8

2. Feb 2006, 18:09
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #208871
Bewertung:
(2492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey... super! danke für die schnelle antwort. werd einen versuch wagen. happy time!


als Antwort auf: [#208870]

polnisch, tschechisch und russisch

Paedi
Beiträge gesamt: 267

3. Feb 2006, 08:54
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #208958
Bewertung:
(2489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte jeweils probleme mit cs 1 und polnisch. habe herausgefunden, dass man den text besser im quellcode-modus einfügt als im layout-modus. nur so als bemerkung, falls probleme auftreten sollten.


gruss vom pädi aus dem dichtesten nebel den ihr euch vorstellen könnt...


als Antwort auf: [#208871]

polnisch, tschechisch und russisch

dani.k
Beiträge gesamt: 8

3. Feb 2006, 08:59
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #208960
Bewertung:
(2487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke pädi... bei uns sieht man auch nicht weiter, wenigstens was den nebel anbelangt.


als Antwort auf: [#208958]

polnisch, tschechisch und russisch

dani.k
Beiträge gesamt: 8

6. Feb 2006, 07:45
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #209466
Bewertung:
(2453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine

vielleicht bin ich doof... aber ich schaffs nicht. ich gebe bei mac osx unter systemsteuerungen... tastatur... aber da finde ich kein eingabegebietsschema. was mach ich bloss falsch?
und wo wähle ich die zeichensätze ISO-irgendwas an?
vielleicht hilfst du mir nochmals... wäre cool!

happy day!


als Antwort auf: [#208870]

polnisch, tschechisch und russisch

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Feb 2006, 09:19
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #209474
Bewertung:
(2446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dany,

ich habe kein OSX und kann Dir nicht sagen wo man da das Eingabegebietsschema einstellt.

Den Zeichensatz der HTML-Seiten legst Du im Head fest mit

z.B. Russisch
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-5">

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#209466]

polnisch, tschechisch und russisch

dani.k
Beiträge gesamt: 8

6. Feb 2006, 09:28
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #209477
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die schnelle antwort... ich schaus mir an.

happy day!


als Antwort auf: [#209474]

polnisch, tschechisch und russisch

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

8. Feb 2006, 15:22
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #210238
Bewertung:
(2423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Landeseinstellungen finden sich unter... wer errät's... Landeseinstellungen ;-)

Also: Einstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü

Hier kann man die gewünschten Sprachen/Tastatureinstellungen aktivieren. Umschaltbar ist das ganze dann in der Menüleiste (oben rechts, da klebt normalerweise die deutsche Fahne).

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#209466]

polnisch, tschechisch und russisch

dani.k
Beiträge gesamt: 8

8. Feb 2006, 15:26
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #210240
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für deine antwort... hatte ich bereits so gelöst.

happy day!


als Antwort auf: [#210238]
X