[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript pop-up - focus() funktioniert nicht mehr mit FF2.0 !?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pop-up - focus() funktioniert nicht mehr mit FF2.0 !?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

21. Nov 2006, 19:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ein altes script für pop-up's funktioniert nicht mehr im FF2.0, obwohl dies bisher bis zu firefox 1.5.8 funktionierte ?
________________
das script im head :
var myLeft = (screen.width/2)-200;
newWindow = window.open(theURL,winName,"scrollbars=no,status=yes,resizable=yes,width=440,height=440,top=198,left="+myLeft);
newWindow.focus();
_________________

und dann natürlich noch der code im body, ist klar.

ich stelle einfach fest, dass sobald das pop-up geöffnet wird, man aber wieder auf die offizielle site clickt und dann wieder auf ein bild/link clickt kommt diese pop-up nicht mehr in den Vordergrund, was natürlich nicht gerade idéal ist. . .

mit IE und wie erwähnt mit FF1.5.x kein problem.
(siehe beispiel : http://www.lapaloma.ch/equitation/index.php?public=enfant&groupe=cours_e
sämtliche 5 bilder sind "clickable")

leider habe ich die lösung immer noch nicht gefunden ;-(

für tipps und tricks bin ich Euch sehr dankbar !

gruss
jurg
X

pop-up - focus() funktioniert nicht mehr mit FF2.0 !?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Nov 2006, 20:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263084
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jurg,

prüf mal die Einstellungen in Firefox.

Einstellungen -> Inhalt -> Erweitert ->
Scripts folgende Aktionen erlauben "Fenster vor oder hinter andere Fenster legen" anklicken


als Antwort auf: [#263082]

pop-up - focus() funktioniert nicht mehr mit FF2.0 !?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

21. Nov 2006, 20:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263089
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

Besten Dank für den Tipp ! funktioniert einwandfrei !
(nachdem ich Deine Anweisungen im französischen browser gefunden habe ;-) )

"nickel" wie wir in der West-Schweiz jeweils sagen.

nur habe ich leider bedenken, dass dies der "einfache" User - wie ich einer bin - nicht gleich auf diese Idée kommt. . . aber da gibt es wohl nix zu machen.

nochmals herzlichen dank und gruss
jurg


als Antwort auf: [#263084]