[GastForen Web allgemein Browser pop-up blocker?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pop-up blocker?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 16:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
kann mir jemand sagen wie die pop-up blocker in diversen browsern funktionieren? kann es sein, dass zum beispiel safari einfach alle onload-aktionen ignoriert?

gruss steve
X

pop-up blocker?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

20. Apr 2004, 00:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #80704
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Steve!

Es wäre dumm, schlicht alle "onLoad"-Events zu blocken, denn darüber können ja nicht nur neue Fenster geöffnet sondern auch ein paar nützliche Dinge erledigt werden. Außerdem braucht's zum Fensterln kein onLoad, das geht auch noch anders. Deshalb geht ich mal gaaaanz stark davon aus, dass Safari das anders löst.

Es wird im Code der Browser irgendwo eine Funktion "openWindow()" geben, die z. B. per JavaScript aufgerufen wird. Diese Funktion müsste nur um eine Zeile erweitert werden, die den "Popups zulassen"-Schalter abfragt und den Aufrufer identifiziert. Ist der Aufrufer JavaScript, wird eben ggf. "Nö" gesagt. Andernfalls, wenn's z. B. HTML ist, dann "yes".


als Antwort auf: [#80430]