Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript pop-up offline :-) online :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pop-up offline :-) online :-(

KlausH
Beiträge gesamt: 8

14. Jul 2004, 18:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in Adobe GoLive folgendes Script für eon pop-up-Fenster eingebaut, was offline wunderbar funktioniert. Vom Server aus erscheint nach dem upload nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung. Wer kann mir bitte helfen:

</script>
</csactiondict>
<csactions>
<csaction name="197A9F0" class="Open Window" type="onload" val0="http://www.webseite.de/...r/folder/popup.html" val1="blanc" val2="370" val3="520" val4="false" val5="false" val6="false" val7="false" val8="false" val9="false" val10="false">
</csactions>
</head>
<body bgcolor="#006d81" onload="CSScriptInit();"> etc.etc.

Vielen Dank für die Unterstützung

Klaus
X

pop-up offline :-) online :-(

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Jul 2004, 18:15
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #97183
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

der gepostete Code enthält kein Javascript.

Das Javascript dürfte oberhalb dieser Zeile stehen

</script>

Besser wäre jedoch ein Link zur betreffenden Seite.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#97181]

pop-up offline :-) online :-(

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2004, 17:31
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #98898
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SabineP, vielen Dank für deine Antwort. ich bin weiterhin am Verzweifeln. Offline O.K. online erscheint garnichts. Ich habe jetzt den Versuch über Dreamweaver gestartet und über

-> Design -> Verhalten ->
das -> Ereignis -> onload -> browserfenster öffnen aktiviert.

Das erscheint dann wie folgt:

</HEAD>
<BODY BGCOLOR=#FFFFFF text="#000000" leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 onLoad="MM_openBrWindow('popup.html','popup','width=370,height=520')">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">
<tr>

etc. etc. etc.

Das ist wohl kein Javascript? Wie gesagt ich bin bloody beginner :-( funktioniert dennoch offline aber online nicht die Bohne. Hast Du (habt Ihr) 'ne Idee, was ich falsch mache.

gruß

Klaus




als Antwort auf: [#97181]

pop-up offline :-) online :-(

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Jul 2004, 17:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #98908
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

da fehlt wieder das Javascript. :-(

<script type="text/javascript">
hier steht das Script
</script>

Wo ist der Link zur betreffenden Seite?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#97181]

pop-up offline :-) online :-(

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2004, 09:51
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #99258
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine, vielen Dank für deine umgehende Antwort. Ich habe noch etwas "rumgespielt" und simplifiziert. So findest du in Zeile 19 auf http://www.basisdruck.de den folgenden sehr einfachen Script:

<BODY BGCOLOR=#FFFFFF text="#000000" leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 onLoad="MM_openBrWindow('popup.html','popup','width=370,height=520')">



Den habe ich, wie schon beschrieben, mit Dreamveaver eingerichtet und der funktioniert, wie schon ausgeführt, offline. Online niente L Alle Versuche einen Sricpt in die logische <script type="text/javascript"> </script> Form zu stecken schlugen olfline fehl. Irgendwas mach ich falsch.



Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung. Mit dem popup will ich unser neues Heft (siehe http://www.basisdruck.de/popup) ankündigen.



Gruß und Dank



Klaus


als Antwort auf: [#97181]

pop-up offline :-) online :-(

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Jul 2004, 10:14
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #99259
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

bei mir funktioniert das Script in allen Browsern, die keinen Popup-Blocker enthalten (IE4, Netscape4).
Mozilla Firefox meldet mir daß Deine Seite ungefragt versucht ein Popup-Fenster anzuzeigen.

Fenster, die sich beim Laden der Seite selbständig öffnen sollen (onload) funktionieren nicht mehr zuverlässig.
Immer mehr User installieren sich einen Popup-Blocker.
Einige Browser sind mit einem Popup-Blocker ausgerüstet.

Fenster sollte man deshalb nur noch mit einem Link öffnen.

Du hast sicher irgendeine Software auf Deinem Rechner, die das Öffnen des Fensters verhindert.

Mit welchem Browser funktioniert das Fenster bei Dir nicht?


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#97181]

pop-up offline :-) online :-(

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2004, 17:08
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #99285
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine, so simpel kann Leben sein. Ich hänge stundenlang an dem Skript und letztlich war dein Hinweis korrekt. Ich hatte in Internet Security den Werbeblocker auf grün gestellt. In Zukunft müssen wir uns was besseres einfallen lassen.

Gruß und Dank

Klaus


als Antwort auf: [#97181]
X