News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop pop art bitmap

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pop art bitmap

wunderland
Beiträge gesamt:

7. Apr 2004, 14:53
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte an einem Bild bitmap Rasterungen mit punkten erstellen (richtig große). Leider kenne ich mich mit den Werten die dabei einzustellen sind nicht aus. Ich probiere schon eine Zeit lang verschiedene Werte ... aber irgendwie hat das keinen Sinn wenn ich nicht verstehe was genau gemeint ist mit:
Ausgabe in pixel/zoll
Rasterweite

Ich habe bereits versucht mit geringer Auflösung und hoher Rasterweite zu arbeiten, aber irgendwie wird das nix.

Kann mir wer Tips zur Erstellung guter Bitmaps geben?
X

pop art bitmap

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

7. Apr 2004, 15:14
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #78895
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wunderland

versuch es doch mal mit dem Filter Farbraster!
Vielleicht meinst Du den?
Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#78881]

pop art bitmap

wunderland
Beiträge gesamt:

7. Apr 2004, 15:23
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #78900
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke für deine Antwort, aber den Farbraster meine ich nicht. Ich möchte die Farbe selbst bestimmen und möchte eher etwas in Richtung Andy Warhol.



als Antwort auf: [#78881]

pop art bitmap

Blackjack
Beiträge gesamt: 17

9. Apr 2004, 11:24
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #79191
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wunderland

sollte der effekt den du suchst so aussehen:
http://img45.photobucket.com/...lon213/bilpunkte.jpg

das ist der filter: Pixelate->color halfton

nette farbeffekte lassen sich dann mit HUE einstellen:
http://img45.photobucket.com/...on213/bilpunkte2.jpg

das ganze läst sich natürlich auch noch mit colorbalance aufpuschen :-)

aber ich nehme jetzt mal an, das ist nicht was du suchts. ich glaube dein effekt lässt sich auch mit hilfe des alphakanals erzeugen (ein tool, das man wirklich beherschen sollte weil es der geheimtip zu den meisten guten effekten ist). leider hab ich vergessen wie es geht. aber falls jemand deheim eine sammlung alter MACup zeitschriften hat, dort wird genau der effekt beschrieben, den du meinen dürftest.


als Antwort auf: [#78881]
(Dieser Beitrag wurde von Blackjack am 9. Apr 2004, 11:26 geändert)

pop art bitmap

wunderland
Beiträge gesamt:

9. Apr 2004, 14:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #79215
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich habe bereits gefunden, wonach ich gesucht habe. Aber das mit dem alpha kanal klingt ja so geheimnisvoll, das es richtig interessant ist. Habe davon noch nie gehört, dass man mit dem auch gewissse Sachen anstellen kann.
;-)


als Antwort auf: [#78881]

pop art bitmap

Blackjack
Beiträge gesamt: 17

9. Apr 2004, 14:15
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #79218
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, schön zu hören, das du fündig geworden bis. kannst du kurz beschreiben wie dus jetzt machst. ein kleines ergebnisfoto wäre auch toll. (ja ja, ich bin halt ein neugieriger) :-)


als Antwort auf: [#78881]
(Dieser Beitrag wurde von Blackjack am 9. Apr 2004, 14:16 geändert)

pop art bitmap

wunderland
Beiträge gesamt:

9. Apr 2004, 14:36
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #79221
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine mixtur gemacht aus duplex und dann den farbraster anwenden, rasterungseffekt (mit punkten), stuck, stempel und habe mich dann einfach noch zusätzlich gespielt mit kontrasten und selektiver farbkorrektur. ich kann dir gerne ein bild zeigen:
http://www.grafixdeluxe.at/alice.jpg
http://www.grafixdeluxe.at/ike.jpg

lg


als Antwort auf: [#78881]

pop art bitmap

CYBORczek
Beiträge gesamt: 1

19. Mai 2004, 16:17
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #86380
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hi Wunderland ich habe gelesen das du heraugefunden hast wie man einen andy warhol effekt erzeugt!

kannst Du mir bitte sagen wie das geht?
Gruß CYBORczek


als Antwort auf: [#78881]

pop art bitmap

boskop
Beiträge gesamt: 3458

19. Mai 2004, 22:36
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #86418
Bewertung:
(4595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Blackjack
war das ein DocBaumann-Beitrag? Dann würde ich mich auf die Suche machen, diese Artikel habe ich gesammelt ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#78881]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs