[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript pop up automatisch beim öffnen mittig plazieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pop up automatisch beim öffnen mittig plazieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Nov 2004, 12:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines problem.
ich möchte das sich beim laden der index.html, ein pop up öffnet und sich automatisch auf die mitte des bildschirms plaziert.
habe gehört das man erst erechnen muss wie hoch die jeweilige browserfenster größe ist. ich komme aber einfach nicht weiter.
wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
vielen dank.
schöne grüße
marie
X

pop up automatisch beim öffnen mittig plazieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Nov 2004, 12:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #121877
Bewertung:
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo marie,

>> ich möchte das sich beim laden der index.html, ein pop up öffnet

Das wird schwierig, da die meisten Benutzer inzwischen einen Popup-Blocker installiert haben.
Das neue Fenster sollte also über einen Link geöffnet werden.

Hier gibts ein Beispiel zum Zentrieren des Fensters:
http://www.HilfDirSelbst.ch/...=1&topic_id=4876

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#121869]

pop up automatisch beim öffnen mittig plazieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Nov 2004, 12:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #121879
Bewertung:
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,

erstmal herzlichen dank.
Ist genau das was ich verzweifelt gesucht habe.

kann ich nicht trotzdem beim "onload" das pop up öffnen lassen und den link als absicherung für pop up blocker haben.

habe es gerade mit <body onload=.... versucht, aber dann klebt das pop up wieder in der linken ecke ;-(
lg
marie


als Antwort auf: [#121869]