[GastForen Archiv Adobe GoLive popup-menue - nur wenn auch ausgefüllt anzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

popup-menue - nur wenn auch ausgefüllt anzeigen

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

3. Feb 2004, 12:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte ein Formular bauen. Mit Checkbox und Popup-menüs. In der Email steht später nur die Checkbox, wenn sie auch angeklickt wurde - das nicht gewählt Popup steht immer auf dem erstgewählten. Wie komme ich es hin, das das Popup nur in der Mail gezeigt wird, wenn es auch "ausgefüllt/angewählt" wurde.
X

popup-menue - nur wenn auch ausgefüllt anzeigen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Feb 2004, 12:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #68672
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tyler,

mit Popup-menüs meinst Du sicher select-Felder in der Form

<select name="otto">
<option>
<option>1.Auswahl
<option>2.Auswahl
</select>

Du könntest den ersten Eintrag leer lassen, wie im obigen Beispiel.
Du hast aber noch vergessen zu erläutern wie Dein Formular weiterverarbeitet wird.
Wenn die Formulardaten an ein Script gesendet werden,
dann kann das Script durch eine Programmlogik entscheiden, ob leere Felder per Mail gesendet werden oder nicht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#68668]

popup-menue - nur wenn auch ausgefüllt anzeigen

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

4. Feb 2004, 13:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #68895
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,
ich schicke das Formular weiter an FormMail V1.9 © 1995 - 2001 Matt Wrigh. Ist es in diesem Fall dann am besten, das erste Feld frei zu lassen (wie du es vorgeschlagen hast?)...


als Antwort auf: [#68668]

popup-menue - nur wenn auch ausgefüllt anzeigen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Feb 2004, 15:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #68915
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tyler, der Formmailer von Matt sendet normalerweise keine leeren Formularfelder.
Wenn die erste <option> leer ist, dann dürfte das select-Feld auch nicht in der Mail erscheinen.
Probiers doch einfach mal aus.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#68668]
X