[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver popup fenster platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

popup fenster platzieren

Fluzus
Beiträge gesamt: 5

8. Okt 2004, 16:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Seite ist scrollbar und wenn ich nun runterscrolle und dort auf den Link klicke, der das Popup Fenster öffnet, springt die Seite immer wieder hoch. Kann man machen, dass dieses Popupfenster irgendwie geöffnet wird, ohne dass es mir die Seite wieder raufscrollt?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe
X

popup fenster platzieren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

11. Okt 2004, 10:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #114672
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen auf hds,

ja, das geht. Mit einem nulllink <a href="javascript:;">
und dann das open-window behaviour nutzen.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#114320]

popup fenster platzieren

Fluzus
Beiträge gesamt: 5

11. Okt 2004, 15:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #114772
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Anwort, werde es ausprobieren.


als Antwort auf: [#114320]

popup fenster platzieren

Fluzus
Beiträge gesamt: 5

27. Okt 2004, 14:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #119033
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, nach langer langer zeit habe ich es mit diesem null link versucht und es funzt. danke

nur noch eine frage, wenn ich die seite zum 1. mal öffne, nachdem ich es so gemacht habe wie du geschrieben hast, wechselt die seite (mit dem popuplink drauf) zu javascript:; und kann somit natürlich nicht angezeigt werden. weisst du was ich meine?

Falls ja, habe ich etwas falsch gemacht oder bin ich einfach zu blöd?


als Antwort auf: [#114320]

popup fenster platzieren

bline
Beiträge gesamt: 169

30. Okt 2004, 11:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #119916
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon wieder so unnötiger und unsinniger JavaScript-Link. Kaum zu glauben.

<a href="seite.html" onclick="window.open('','Fenstername','weitere Paramenter')" target="Fenstername">

Die Link-Variable im window.open() sollte leer sein, bzw. kann leer sein, denn der Adresse muss ja nicht zweimal plaziert werden.

Somit finden auch Suchmotoren die Seite. Diese Lösung ist zudem nicht nur sehr elegant sondern absolut korrekt, weil der Link auf eine Seite verweist und nicht auf kein blödsinniges Hobby-JavaScriptchen.

Elegant ist diese Lösung vor allem deshalb, weil man diesen Link nur noch kopieren kann und an anderer Stelle nur noch das href-Attribut und den Text anpassen muss, wenn man wieder ins gleiche Fenster laden will.

Wenn man mit dem href auf ein professionelles JavaScript verweist, dann ist die Schreibweise href="javascript:ProfiJS();" vielleicht so korrekt wie <a href="#" onclick="ProfiJS();">

Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#114320]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/