Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum [email protected] - woher kommt diese Mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[email protected] - woher kommt diese Mail

daffy41
Beiträge gesamt: 4

6. Sep 2007, 12:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(19593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe einen Onlineshop von Wiso auf meiner Homepage.
Wenn ich eine BEstellung durchspiele und diese abschicke bekomme ich folgende Fehlermeldung im Browser:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Wenn ich dann in meinem Email-Programm die Bestellung abrufe, kommt auch mit dem oben genannten Adressanten eine Email an, nur fehlern in der Email die kompletten Kundendaten!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Daffy41
X

[email protected] - woher kommt diese Mail

willy48
Beiträge gesamt: 319

8. Sep 2007, 22:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #311601
Bewertung:
(19550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo daffy41,

Diese Mail wurde wahrscheinlich automatisch vom Maildienst Deines Webhostingproviders generiert.

Dein erster Ansprechpartner ist also der Hoster.

Das Forum für den Wiso Webshop findest Du hier:
http://bk.buhl.de/phpBB2/forum15.html
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#311263]

[email protected] - woher kommt diese Mail

daffy41
Beiträge gesamt: 4

8. Sep 2007, 22:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #311602
Bewertung:
(19547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielen Dank für den Tip!
Hatte parallel meinen Provider kontaktiert und der hat mir jetzt geschrieben das ich eine php.ini erstellen müßte und diese auf meinem Webspace platzieren müßte!
Habe leider noch keine Ahnung was ich wie, wo machen muß!

Trotzdem Danke!

Gruß
Daffy41


als Antwort auf: [#311601]

[email protected] - woher kommt diese Mail

willy48
Beiträge gesamt: 319

9. Sep 2007, 00:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #311609
Bewertung:
(19528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo daffy41,

man muss unterscheiden, ob man einen Domainserver oder einen Rootserver betreibt.

Einen Domainserver teilen sich viele Kunden, daher kann man im Regelfall die php.ini weder verändern noch anlegen, weil dies alle Kunden betreffen würde.
Dies bliebe dem Provider vorbehalten.

Wenn Du einen Rootserver betreibst, kannst Du eine php.ini anlegen, ändern und hochladen, aber achtung, dazu sind sehr gute System- und php-Kenntnisse nötig.

Ich würde nochmals mit dem Provider Kontakt aufnehmen und die Situation genauer durchsprechen. Ich nehme weiters an, dass Dein Webserver php&mysql unterstützt, sonst wären ja schon bei der Shopinstallation Probleme aufgetreten.

In der Anlage findes Du als Beispiel eine php.ini, auch Google hat dazu viel zu sagen :-)
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#311602]
Anhang:
php.ini (43.1 KB)

[email protected] - woher kommt diese Mail

daffy41
Beiträge gesamt: 4

9. Sep 2007, 09:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #311611
Bewertung:
(19508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy!

Vielen Dank für die Info!
Ich war vorher bei 1&1 und da hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich zu Strato gewechselt und hier ging es jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl mein Paket alle PHP-Versionen unterstützt.
Ich habe gestern Abend noch einen Versuch gemacht, indem ich einfach diesen einen Befehl den mir Strato genannt hatte in eine Textdatei geschrieben habe und die Datei in php.ini umbenannt habe. Diese Datei habe ich auf meinem Webspace in meinen Onlineshop in einen bestimmten Ordner kopiert und jetzt funktioniert alles! Ich hoffe nicht, das ich jetzt irgendetwas falsch gemacht habe, aber ich denke doch, da dieses File nur in einem bestimmten Ordner ist, wirkt es auch nur da, oder?????

Gruß
Daffy41


als Antwort auf: [#311609]

postmast[email protected] - woher kommt diese Mail

willy48
Beiträge gesamt: 319

9. Sep 2007, 12:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #311622
Bewertung:
(19488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daffy41,
Wenn Du nach Anordnung des Providers gehandelt hast und es funktioniert alles, kann ich Dir nur gratulieren.

Viel Spass mit Deinem Shop!
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#311611]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen
medienjobs