News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop potoshop 7.01 öffnet epse falsch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

potoshop 7.01 öffnet epse falsch

elwis
Beiträge gesamt: 12

17. Aug 2004, 17:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,

habe folgendes problem:
wenn ich aus freehand 10 epse speichern und im photoshop öffnen will, öffnet er immer nur ganz pixelig bei 72 dpi und auf hintergrundebene, anstatt mit alphakanal. den üblichen dialog (wie gross die datei gerastert werden soll) bekomme ich auch nicht mehr zu sehen.
jetzt sitze ich in der klemme:
via zwischenablage funktioniert nicht (wg. parser modul problem)
und neu installieren hat auch keine hilfe gebracht.

bitte, photoshop-gurus dieser welt!!! helft!!!!
gruß,
christopher
X

potoshop 7.01 öffnet epse falsch

boskop
Beiträge gesamt: 3463

17. Aug 2004, 21:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #103633
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christopher
offensichtlich hat Photoshop Probleme mit den generischen Freehand-epsen oder öffnet einfach nur die eingebettete Vorschau. Also sichere mal EPS ohne Vorschau oder ein Illustrator-AI.
PS: Hat das öffnen solcher Files in Photoshop denn schon mal funktioniert?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#103606]

potoshop 7.01 öffnet epse falsch

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19136

17. Aug 2004, 23:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #103650
Bewertung:
(4376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eben...

wenn per Zwischenablage das Parsermodul mosert, wird es per öffnen wahrscheinlich auch nicht besser.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#103606]

potoshop 7.01 öffnet epse falsch

elwis
Beiträge gesamt: 12

18. Aug 2004, 09:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #103685
Bewertung:
(4376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also das exportieren von epsen hat auf OS 9.2 immer geklappt(dieselben programme). ich bin erst vor kurzem auf osx umgestiegen...
illustrator dateien öffnet er auch nicht...


als Antwort auf: [#103606]

potoshop 7.01 öffnet epse falsch

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19136

18. Aug 2004, 13:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #103765
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Elwis,

das Problem für Photoshop ist, wenn in den Illustrationen JPEG komprimierte Bilder sitzen, die bekommt besagter Parser nicht gebacken.
Da hilft dann nur der Weg über PDF statt EPS aus dem Illustrationsprogramm, weil der PDF-Parser von PS wesentlich aktueller ist.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#103606]

potoshop 7.01 öffnet epse falsch

elwis
Beiträge gesamt: 12

18. Aug 2004, 14:21
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #103775
Bewertung:
(4376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kann ja noch nicht mal ein quadrat vom fh 10 nach ps7 bewegen. da sind gar keine bilder drin.
ich habe mir nun ps 6 in der classic-umgebung draufgezogen, und - siehe da - es funktioniert.
etwas wurmts mich aber schon; dieses parsermodul-problem gibts ja nun schon seit jahren, und kein anständiges bugfix (oder sollte ich mich irren?).
trotzdem danke an alle die geantwortet haben.
gruß, christopher


als Antwort auf: [#103606]

potoshop 7.01 öffnet epse falsch

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19136

18. Aug 2004, 16:51
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #103813
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Elwis,

was das Parsermodul für EPS in PS angeht, wird sich da wohl nix mehr tun, da Adobe ziemlich deutlich daran ist, PDF als Austauschformat auch für Einzelelemente im Layout zu propagieren.

Was die Austauscherei per Zwischenablage angeht. Hast du dir in den FH Einstellungen mal die Dazugehörigen Parameter angeschaut, da kann man ziemlich viel dran feilen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#103606]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/