[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... preis für gebrauchtes ibook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

preis für gebrauchtes ibook

kuehn12
Beiträge gesamt: 3

19. Sep 2004, 15:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? trage mich mit dem gedanken ein gebrauchtes ibook (1Gh prozessor PowerPC 64) mit 640MB speicher zu kaufen. es ist ein halbes jahr alt und hat neu ca. 1.400 euro gekostet. hat jemand ne ahnung was es ca. wert ist?

danke und gruß
anja
X

preis für gebrauchtes ibook

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Sep 2004, 16:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #110113
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anja,

da das Verfallsdatum (Garantiefrist) noch nicht überschritten und der Arbeitsspeicher akzeptabel ist, würde ich vom Neupreis ca. 10% abziehen und komme auf 1260,00 EUR. 1199,00 ist sicher auch o.k.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#109613]

preis für gebrauchtes ibook

kuehn12
Beiträge gesamt: 3

21. Sep 2004, 17:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #110126
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christoph,
danke für deine hilfe. da hab ich wohl doch mit 990 ein schnäppchen an der hand.

vielleicht kann ich ja auch mal helfen...
liebe grüße
anja


als Antwort auf: [#109613]

preis für gebrauchtes ibook

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

21. Sep 2004, 19:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #110149
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anja,
in der Regel sind gebrauchte Computer auf der Stelle nur noch 55-65% ihres Neuwertes wert..

Musste klickn:
http://www.quoka.de/...LP=&MASK=DEFAULT

Angebot vom:
19.09.2004 - D-73779 Deizisau - private Anzeige 
790,00 EUR 
iBook
iBook, G3, 900 Mhz, 12`` TFT, 40 GB FP, 384 MB RAM, MacOSX 10.3.5, Airport, CD/DVD/CDR-Kombo, Office:Mac 2004, Adobe PS CS, noch 11 Monate Garantie, VHB 790,-.
Rubrik "7700":  
Apple-Computer 
----

Ich würde den noch kräftig runter handeln, indem du mit diesem Angebot wedelst!
LOL

=8¬)

---
mfG WolfJack
-------------


als Antwort auf: [#109613]

preis für gebrauchtes ibook

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

22. Sep 2004, 09:20
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #110233
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

990 ist ein sehr guter Preis. Die Hälfte würde ich jedoch bei diesem Gerät nicht verlangen, immerhin ist es ein G4/1GHz, also noch nicht sooo alt. Die vorherige Generation mit den G3s kommen da schon in die Richtung, die WolfJack gepostet hat.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#109613]

preis für gebrauchtes ibook

kuehn12
Beiträge gesamt: 3

22. Sep 2004, 09:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #110240
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten morgen ihr beiden,

ja ich denke doch auch, dass der preis in ordnung ist. zumal es wie gesagt ein G4 ist. da ist der preisunterschied zum G3 doch relativ gering und ich hab noch 1,5 jahre garantie.
dank euch fürs mitdenken...

schönen tag,
anja


als Antwort auf: [#109613]

preis für gebrauchtes ibook

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

22. Sep 2004, 09:56
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #110242
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@cg
Anja soll ja auch nicht verlangen, sondern herunter bieten..
>(O)

iBooks sind doch nicht wirklich zum Arbeiten da, mehr zum WLan-Surf-Vergnügen oder mal unterwegs ein paar Texte reinhacken..

Der Unterschied zwischen 900Mhz/G3 und 1Ghz/G4 ist doch für diese kleinen Unterschiede beim Surfen nicht wirklich von Bedeutung!
Na und ein 12# Monitor ist doch eigentlich ein Witz, oda?
200 € Differenz, hm - na gut, wer hat, der hat...


=8¬)

---
mfG WolfJack
-------------


als Antwort auf: [#109613]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/