[GastForen Archiv Adobe Director preloding und streaming

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

preloding und streaming

Kathy
Beiträge gesamt: 5

8. Jul 2005, 11:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich mache für meine klasse eine abschluss-dvd und muss dabei einige videos einbinden.
habe diese videos im dv-avi-format und möchte wegen der guten qualität das möglichst auch so lassen. der längste film is so ca. 4 min lang.
nun sollten die videos, wenn man sie aufruft einigermaßen flüssig laufen. mein problem ist nun, dass ich sie streamen oder anfangs schon vorladen muss, weiß aber nicht wie ich das am besten anstellen soll.
auch beim testen, wenn ich die anwendung vom rechner aus starte, stocken die videos. sonst laufen die videos auf meinem rechner flüssig, wenn ich den normalen medieplayer verwende.

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

grüße
Katharina

ps: benutze director mx2004
X

preloding und streaming

Pharlap
Beiträge gesamt: 125

28. Aug 2005, 10:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #184591
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Man kann ich Director einzelne Dartsteller vorladen.
Dazu verwendet man folgenden Befehl, der an den Anfang des Filmes gestellt werden muss:

on exitFrame
member("Bild01").preLoad(member("Bild01").number + 10)
end

Das bedeutet, dass ab dem Darsteller mit dem Namen „Bild01“ auch die darauffolgenden 10 Bilder mitgeladen werden. Damit müsste dein Problem eigentlich gelöst sein.

Ausführliche Informationen findest du aber auch in der Directorhilfe unter PrelLoad.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Pharlap


als Antwort auf: [#176772]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/