[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung preps und ppd

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

preps und ppd

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

22. Apr 2009, 08:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte gerne eine ppd datei so ändern, dass ich einen druckbogen von 5000 x 5000 mm eingeben kann. kennt einer die genaue stelle und die syntax dazu. vielen dank
X

preps und ppd

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5312

22. Apr 2009, 09:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #393772
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, meister propper!
Welche ppd willst Du ändern?
Willst Du die hier als "code" posten?

Ansonsten mußt Du für die Definition eines neuen Formats auf folgende Schlüsselworte achten:

*PageSize
*PageRegion
*ImageableArea
*PaperDimension

Das hängt aber von der speziellen Implementierung des RIP-Herstellers ab, was noch zu bedenken ist. Versuche festzustellen an welchen Stellen eine vorhandene Seitengröße definiert ist.


als Antwort auf: [#393761]

preps und ppd

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

22. Apr 2009, 10:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #393779
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich wollte mir eigentlich eine globale ppd für das pdf-schreiben bauen. also ohne ripspezifischen parameter, nur damit z.b. materialecken, die über den druckbogen hinaus reichen komplett drauf sind ;-)


als Antwort auf: [#393772]