[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung prinect printready 3.5, kompetter auftrag auf schwarz-weiss stellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

prinect printready 3.5, kompetter auftrag auf schwarz-weiss stellen

lena@druckvorstufe
Beiträge gesamt: 7

20. Mär 2008, 08:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

seit kurzem muss ich mit dem workflow-programm von heidelberg arbeiten, prinect printready (und signa-station).

wo kann ich einen kompletten auftrag auf schwarz-weiss umstellen? (beim apogee-workflow geht das mit einem knopfdruck)

da wir auch eine zeitung mit vielen inseraten drucken wäre das hin und wieder sehr hilfreich.

wer kennt sich da aus?
X

prinect printready 3.5, kompetter auftrag auf schwarz-weiss stellen

wowi62
Beiträge gesamt: 111

20. Mär 2008, 09:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #342441
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nena@druckvorstufe

ich habe hier zwar nicht printready zur Verfügung, sondern nur die Signa + Metadimension 6.5, aber ich würde mir in der Meta einen neuen virtuellen Drucker mit dazugehörigem Outputplan erstellen und dort unter

//Ressourcen/Farbbehandlung/Farbbehandlungs Modus/zu Grau konvertieren// einstellen.
Danach in der Signa noch den Ausgabeparameterrsatz einrichten. Fertig.

Ich persönlich konvertiere aber lieber im Vorfeld, da habe ich mehr Kontrolle.

Viele Grüße aus Würzburg
Wolfgang


als Antwort auf: [#342419]

prinect printready 3.5, kompetter auftrag auf schwarz-weiss stellen

toolbox
Beiträge gesamt: 127

21. Mär 2008, 16:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #342664
Bewertung:
(1103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einfach in der Prepare-Sequenz als Zielprofil ein SW-Profil wählen. (CMYK-Grafik + Bild zusätzlich oben anhaken)
Alternativ im Preflight von Qualify oder Prepare eine Pitstop-Aktionsliste die alles zu gray konvertiert, einsetzen.

beste Grüße

toolbox


als Antwort auf: [#342419]