[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL pro verbindung ein leerer eintrag

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pro verbindung ein leerer eintrag

macmac
Beiträge gesamt: 394

1. Sep 2005, 20:52
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

rufe ich die seite mit dem formular auf, schreibt es mir in der datenbank eine leere zeile. beim absenden der formulardaten dann eine weitere, mit den daten.

wie verhindere ich einen leeren zeilen eintrag beim aufrufen der seite?

das wäre der letzte schritt.... dann würde es funzen.

macmac
X

pro verbindung ein leerer eintrag

Pozor
Beiträge gesamt: 892

1. Sep 2005, 23:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #185506
Bewertung:
(2419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich löse dies indem ich ein hidden fild habe,
dass ein wert habe den ich abfrage.
Wenn er richtig ist, wurden daten gesendet.


als Antwort auf: [#185485]

pro verbindung ein leerer eintrag

macmac
Beiträge gesamt: 394

2. Sep 2005, 10:48
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #185592
Bewertung:
(2412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

an sowas habe ich auch gedacht (könntest den bsp. code senden? ;-) ist mir momentan nicht ganz klar, wie du das meinst). frage ist: gibts nicht eine andere lösung? ich finde zwar viel texte über formulare senden, aber keine antwort auf dieses verhalten.

macmac


als Antwort auf: [#185506]

pro verbindung ein leerer eintrag

Pozor
Beiträge gesamt: 892

2. Sep 2005, 10:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #185596
Bewertung:
(2411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also wie bekommst du die daten? -> normalerweise per post

wenn du z.B. ein input hast wie der:
<input type="text" name="deinfeld" .....

dann fragst du es mit
Code
if(isset($_POST['deinfeld'])) 
{ //es wurde was gesendet (ev. auch nur ein whitespace)

}

ab ob was drinnsteht.

oder du fügst ein
<input type="hidden" name="sent" value="1">
in dein Formular ein und fragst es so ab
Code
if(1 == $_POST['sent']) 
{ //daten wurden gesendet
//hier die überprüfung und verarbeitung
}



als Antwort auf: [#185592]

pro verbindung ein leerer eintrag

macmac
Beiträge gesamt: 394

2. Sep 2005, 11:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #185598
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, ich versuche es mal...


als Antwort auf: [#185596]

pro verbindung ein leerer eintrag

Annubis
Beiträge gesamt: 419

2. Sep 2005, 12:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #185604
Bewertung:
(2403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich empfehle das mit dem
<input type="hidden" name="sent" value="1">

is einfacher zu machen und man einfacher den überblick


als Antwort auf: [#185598]

pro verbindung ein leerer eintrag

macmac
Beiträge gesamt: 394

3. Sep 2005, 12:05
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #185707
Bewertung:
(2380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, ich habe deinen vorschlag probiert und kein resultat bekommen. und ich kann es auch nicht analysieren. bin noch nicht super sattelfest.
ich habe diese lösung gewählt: ich sende die ganzen daten sowie die connect-anfrage in eine andere datei, die zugleich bestätigung ist (also mit ok-button, daten sind angekommen). damit wird verhindert, dass ein leerer eintrag erfolgt. es waren gut 100 versuche nötig. aber immerhin, habe die lösung soweit gefunden. danke aber trotzdem.

macmac


als Antwort auf: [#185604]

pro verbindung ein leerer eintrag

Pozor
Beiträge gesamt: 892

3. Sep 2005, 13:53
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #185714
Bewertung:
(2377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau mal hier rein:
POST/GET


als Antwort auf: [#185707]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/