[GastForen PrePress allgemein Typographie problem bei installierung von suitcase

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

problem bei installierung von suitcase

Anja Buechner
Beiträge gesamt: 4

2. Dez 2005, 00:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, habe gerade suitcase X1 installiert (OS X 10.3.5), wenn ich das programm starten will, kommt die meldung: "suitcase wird initialisiert. Einen Moment ..." . Und dieser Moment ist endlos, es passiert dann gar nichts mehr. Neustart hilft auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Ana
X

snafroth
Beiträge gesamt: 738

2. Dez 2005, 00:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #198823
Bewertung:
(915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau bitte mal (z.b. mit tinkertool) ob die system-rechte alle stimmen, suitcase also seine z.b. preferences anlegen möchte, aber nicht kann.

--
Sebastian Nafroth +++ 3f8h.net / electronic publishing
3f8h.net offers professional services and products for the graphic arts industry.
contact details: http://www.3f8h.net/

als Antwort auf: [#198821]

Anja Buechner

2. Dez 2005, 02:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #198827
Bewertung:
(910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was meinst du mit "ob die systemrechte alle stimmen" (sorry, wenn das eine blöde frage ist):
ich habe mit hilfe von tinkertool unter -berechtigung- jeden zugriff erlaubt, das hat aber nichts genützt. hast du das gemeint?
vielleicht liegt mein problem darin, dass ich meine platte geteilt habe und auf der anderen partition noch mac OS 9 und quarkxpress für den notfall installiert habe und suitcase darauf zugreifen möchte ...

ich überlege mir jetzt doch, ob ich auf tiger umsteige und mir den fontexplorer herunterlade, es scheinen ja einige sehr gute erfahrung damit gemacht zu haben, während suitcase eher schlecht wegkommt.

wäre aber trotzdem erst mal für weitere hinweise, was mein suitcase-problem angeht, sehr dankbar!

grüße,
Ana

als Antwort auf: [#198823]

Anja Buechner

2. Dez 2005, 03:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #198829
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jetzt klappts mit dem initialisieren!

die Lösung lag wohl zu nahe
Oder
Als ich den Wald vor lauter Fonts nicht sah:

Problem war: ich hatte zu viele fonts in meinem user/library/fonts-folder, die hatte wohl die schriftsammlung hineinkopiert.

Typically when '....suitcase is initializing....' message appears, there are a lot of fonts in your system fonts folders and suitcase hangs when scanning them. What you need to do is clean out your system fonts folders ... tip vom technical support von extensis.

trotzdem danke!

Anja

und hier noch die genaue handlungsanweisung von extensis, der vollständigkeit halber:

cleaning up System fonts

Cleaning your System font folders is a fairly easy process. It's a matter of browsing to each font folder location and moving out any unnecessary font. Quit all of your applications and go to each of the following directories and move all the fonts out except those listed below:

/Users/[Home]/Library/Fonts
This is your local user fonts folder. Create a folder named 'Extra User Fonts' on your desktop and move all the fonts in /Users/[Home]/Library/Fonts into it.

/Library/Fonts
This is a collection of extra .dfont format TrueType fonts that are included with Mac OS X. Create a folder named 'Extra Library Fonts' on your desktop and move all the fonts in /Library/Fonts into it.

/System Folder/Fonts
This is only present if you have Mac OS 9/Classic installed. Create a folder titled 'Extra Classic Fonts' on your desktop and move all fonts into it except for: Charcoal, Chicago, Geneva and Monaco.

/System/Library/Fonts
This is the repository for core system fonts; you should not add or remove anything from this folder.

Create one more folder on your desktop and name it 'System Fonts Backup' and move the three folders we created (Extra User Fonts, Extra Library Fonts, and Extra Classic Fonts) into it. You can put the 'System Fonts Backup' folder into the folder where you store the remainder of your font library. You can then add these fonts to your own library and then add them to Suitcase if you like.

gute nacht!
Ana

als Antwort auf: [#198827]
(Dieser Beitrag wurde von Anja Buechner am 2. Dez 2005, 03:15 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor
medienjobs