News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop problem beim rastern von eingefügten bildteilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

cryback
Beiträge gesamt: 3

27. Mär 2004, 15:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

vor kurzem hatte ich einen softwarecrash und ich bekomme adobe photoshop 6.0 einfach nicht mehr so eingestellt wie ich es hatte.
das problem:
wenn ich in eine grafik etwas einfügen möchte (strg+c dann strg+v) und es an eine bestimmte stelle verschieben möchte, dann klappt dies einfach nicht mehr. ich bekomme das eingefügte nicht genau an die stelle wo ich es gerne haben möchte. beim verschieben macht das eingefügte immer sprünge von (ich denke) 4 oder 5 pixel. ich möchte oder muss es aber im 1 pixelabstand (stufenlos) verschieben können.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
was muss oder wo kann ich dies so einstellen das es wieder funktioniert ?
vor dem crash war es richtig und jetzt finde ich einfach nicht wo ich es einstellen kann.

mit bestem dank im voraus, cryback
X

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

27. Mär 2004, 21:45
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #77204
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim schieben per Tastatur ist ein Tastendruck ein aktuell dargestelltes Pixel. Bei 25% sind es z.B. 4 Bild-Pixel, bei mehr als 100% aber immer ein Pixel.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

cryback
Beiträge gesamt: 3

28. Mär 2004, 00:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #77221
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

danke erstmal für deine antwort.
ich verschiebe in dem fall mit der maus, also alt+mausbewegen.
habe heute festgestellt das es beim ausschneidewerkzeug genau so ist. ich kann den bereich den ich ausschneiden möchte nicht genau markieren weil der rahmen bei 100% zugrosse sprünge macht, so dass ich nicht genau dort markieren kann wo ich möchte. selbst bei 400% ansicht gehts noch nicht.
ich bin mir 99% sicher das es vor meinem softwarecrash ging.
kann ich denn diese feinheiten nirgends einstellen ?

mfg. cryback


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mär 2004, 00:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #77223
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann gehe mal auf den Bereich Menue Liniale/Ausrichten...wo man einstellt....

wo PS ausrichten soll...da steht wahrscheinlich...am Gitter ausrichten

das must du wegnehmen!

...was auch hilft...die "PhotoshopX prefs" Datei löschen....Neustart, dann hast du wieder die "Fabrikeinstellungen"
Mfg gpo


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mär 2004, 00:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #77224
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann gehe mal auf den Bereich Menue Liniale/Ausrichten...wo man einstellt....

wo PS ausrichten soll...da steht wahrscheinlich...am Gitter ausrichten

das must du wegnehmen!

...was auch hilft...die "PhotoshopX prefs" Datei löschen....Neustart, dann hast du wieder die "Fabrikeinstellungen"
Mfg gpo


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mär 2004, 00:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #77225
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schau im Menue...Ausrichten....ob da steht "am Gitter ausrichten"...haken weg nehmen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

cryback
Beiträge gesamt: 3

28. Mär 2004, 15:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #77259
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gpo

yes sauber das wars !
es stand an hilfslinien und dokumentenbegrenzungen ausrichten.

vielen dank für die schnelle und super hilfe !

mfg. cryback


als Antwort auf: [#77188]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!