News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop problem beim rastern von eingefügten bildteilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

cryback
Beiträge gesamt: 3

27. Mär 2004, 15:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

vor kurzem hatte ich einen softwarecrash und ich bekomme adobe photoshop 6.0 einfach nicht mehr so eingestellt wie ich es hatte.
das problem:
wenn ich in eine grafik etwas einfügen möchte (strg+c dann strg+v) und es an eine bestimmte stelle verschieben möchte, dann klappt dies einfach nicht mehr. ich bekomme das eingefügte nicht genau an die stelle wo ich es gerne haben möchte. beim verschieben macht das eingefügte immer sprünge von (ich denke) 4 oder 5 pixel. ich möchte oder muss es aber im 1 pixelabstand (stufenlos) verschieben können.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
was muss oder wo kann ich dies so einstellen das es wieder funktioniert ?
vor dem crash war es richtig und jetzt finde ich einfach nicht wo ich es einstellen kann.

mit bestem dank im voraus, cryback
X

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19129

27. Mär 2004, 21:45
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #77204
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim schieben per Tastatur ist ein Tastendruck ein aktuell dargestelltes Pixel. Bei 25% sind es z.B. 4 Bild-Pixel, bei mehr als 100% aber immer ein Pixel.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

cryback
Beiträge gesamt: 3

28. Mär 2004, 00:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #77221
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

danke erstmal für deine antwort.
ich verschiebe in dem fall mit der maus, also alt+mausbewegen.
habe heute festgestellt das es beim ausschneidewerkzeug genau so ist. ich kann den bereich den ich ausschneiden möchte nicht genau markieren weil der rahmen bei 100% zugrosse sprünge macht, so dass ich nicht genau dort markieren kann wo ich möchte. selbst bei 400% ansicht gehts noch nicht.
ich bin mir 99% sicher das es vor meinem softwarecrash ging.
kann ich denn diese feinheiten nirgends einstellen ?

mfg. cryback


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mär 2004, 00:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #77223
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann gehe mal auf den Bereich Menue Liniale/Ausrichten...wo man einstellt....

wo PS ausrichten soll...da steht wahrscheinlich...am Gitter ausrichten

das must du wegnehmen!

...was auch hilft...die "PhotoshopX prefs" Datei löschen....Neustart, dann hast du wieder die "Fabrikeinstellungen"
Mfg gpo


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mär 2004, 00:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #77224
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann gehe mal auf den Bereich Menue Liniale/Ausrichten...wo man einstellt....

wo PS ausrichten soll...da steht wahrscheinlich...am Gitter ausrichten

das must du wegnehmen!

...was auch hilft...die "PhotoshopX prefs" Datei löschen....Neustart, dann hast du wieder die "Fabrikeinstellungen"
Mfg gpo


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mär 2004, 00:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #77225
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schau im Menue...Ausrichten....ob da steht "am Gitter ausrichten"...haken weg nehmen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#77188]

problem beim rastern von eingefügten bildteilen

cryback
Beiträge gesamt: 3

28. Mär 2004, 15:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #77259
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gpo

yes sauber das wars !
es stand an hilfslinien und dokumentenbegrenzungen ausrichten.

vielen dank für die schnelle und super hilfe !

mfg. cryback


als Antwort auf: [#77188]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/