[GastForen Archiv Adobe Video Produkte problem mit adobe encore 1.5 bei vorschau und export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

problem mit adobe encore 1.5 bei vorschau und export

sven_w
Beiträge gesamt: 3

15. Sep 2004, 19:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich gruesse euch,

ich habe ein paar probleme mit encore. In premiere 1.5 habe ich mein film fertig

geschnitten. Den film habe ich als avi 720x576 unkomprimiert exportiert. Beim importieren in

adobe encoredvd 1.5 treten einige unerklaerliche probleme auf z.b. wird mein vorspann

(standbild 6 sec) manchmal nicht gezeigt oder nur ganz kurz (unter eine sec). Wenn mein

vorspann doch erscheint, dann wird nach dem vorspann automatisch weitere 6 sec eingelegt- aus dem ersten frame von film wird dann standbild gemacht.

Das problem tritt auf dem monitofenster und nach dem Transkodierung in mpg2.

Hoffentlich habe ich mich verstaendlich ausgedrueckt.

Mein system:

Windwos xp + sp2
Pentium 3 800 (dual prozessor)
2x512 sdram

der film:

avi 720x576 unkomprimiert
ca. 30 min
ca. 6gig

(Dieser Beitrag wurde von sven_w am 16. Sep 2004, 11:20 geändert)
X

problem mit adobe encore 1.5 bei vorschau und export

sven_w
Beiträge gesamt: 3

16. Sep 2004, 09:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #108994
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
keine idee?


als Antwort auf: [#108904]

problem mit adobe encore 1.5 bei vorschau und export

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

16. Sep 2004, 16:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #109125
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Wenn du deinen Vorspann gleich in Premiere vor den Film setzt, gibts vermutlich die wenigsten Probleme. Also eine Datei statt zwei. Wahrscheinlich wäre es auch wesentlich praktischer aus Premiere eine MPEG2 Datei auszugeben anstatt einer riesigen unkomprimierten Datei.

Obwohl mir fällt gerade auf: 30 min unkomprimiert wären wesentlich größer als 6 GB. Meinst du vielleicht eher DV kompimiert? Aber das ist eine andere Geschichte.

All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#108904]

problem mit adobe encore 1.5 bei vorschau und export

sven_w
Beiträge gesamt: 3

16. Sep 2004, 17:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #109138
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

hatte winxp + sp2 drauf. daher konnte ich nicht in mpg2 ausgeben (problem mit frame 10000). daher musste ich den film unkomprimiert ausgeben. habe jetzt sp2 entfernt und siehe da .... :) es klappt. habe den film jetzt als mpg2 exportiert.


als Antwort auf: [#108904]
X