[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets problem mit css

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

problem mit css

vollueli
Beiträge gesamt: 785

31. Mai 2006, 23:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe mein css-file etwas übersichtlicher gestalten wollen, dabei habe ich wohl etwas verändert. vorher wurden die drei divs "left","content","right" schön nebeneinander angezeigt. nun werden sie untereinander angezeigt.

ich habe ein html file, das so aussieht:
Code
<div id="content"> 
<div class="left">bla</div>
<div class="content>bla</div>
<div class="right">bla</div>
</div>

dazu das css:
Code
#content 
{
position:relative;
top:-10px;
width:780px;
height:600px;
color:#33FF66;
background-color:#000000;
border:1px solid #33FF66;
}

.left
{
float:left;
width:150px;
border-right:1px solid #33FF66;
border-bottom:1px solid #33FF66;
}

.content
{
float:left;
width:430px;
border-left:1px solid #33FF66;
border-right:1px solid #33FF66;
border-bottom:1px solid #33FF66;
margin-left:5px;
margin-right:5px;
padding:5px;
}

.right
{
float:left;
width:150px;
border-left:1px solid #33FF66;
border-bottom:1px solid #33FF66;
text-align:right
}

kann mir jemand helfen? ich weiss nicht, was ich zum falschen verändert habe...
danke!
X

problem mit css

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Jun 2006, 00:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #232299
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vollueli,

habe den Code getestet in IE4 und Firefox 1.5.
Die 3 divs stehen nebeneinander.


als Antwort auf: [#232283]

problem mit css

vollueli
Beiträge gesamt: 785

1. Jun 2006, 22:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #232522
Bewertung:
(834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine

sorry, ich war heute den ganzen tag abwesend. danke für das testen, ich habe den fehler bemerkt:

ich habe kommentare in der css datei falsch eingeleitet, das führte zur ignorierung einiger tags. leider hat es auch der css-validator nicht gemeldet, somit habe ich lange zeit an meinem css herumgepröbelt... ;-(
aber naja, nun ist das problem schliesslich gelöst. danke!


als Antwort auf: [#232299]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/