[GastForen Archiv Adobe Director probleme bei laden externer dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

probleme bei laden externer dateien

baasdart
Beiträge gesamt: 2

27. Mai 2005, 12:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich möchte ein videoprojektor erstellen... das erste video ist standartmässig immer dass selbe, und beginnt beim öffnen sofot zu spielen...

auf ein preparemovie lade ich noch alle filenamen aus einem ordner in eine liste > dass klappt auch wunderbar!

nachdem dass standartvideo abgespielt ist, möchte ich gerne dass mir dieses video vertauscht wird mit dem ersten video aus der liste!

und nun mein grosses problem... ich kann das file irgendwie nicht laden (hab's schon auf x arten versucht).
meine jetzige lösung lässt ein popup aufgehen aus welchem ich dann das file aussuchen muss. . . ansonsten stimmt aber der ablauf!

WIE kann ich nun diese zeile (myfilename=displayOpen(ourfile)) abändern, dass anstatt das fenster aufgeht, er mir automatisch das richtige file lädt?!?

um tipps wäre ich sehr sehr dankbar! global fileList, count, movieSRC, myfilename

on beginSprite me
count = 3
end


on exitFrame me

movieSRC = "video/" & fileList[count]

if sprite(1).movieRate = 0 then
changeMovie
end if

go to the frame
end



on changeMovie me

--We create an property called 'ourfile' and open the fileIO xtra
ourfile = xtra("fileIO").new()

--Set the properties of the Open Files dialog box
SetFilterMask(ourfile,"Video files,*.mp4,All Files,*.*")

--Get the filename and path that we chose in the dialog box
myfilename=displayOpen(ourfile)

--Link to the image cast member
member("movie").filename = myfilename


sprite(1).movieRate=1
count = count+1
end


hmmm, member("movie").filename = myfilename hatte ich auch schon als

member("movie").filename = movieSRC > aber dass ignoriert er mir dann völlig?!?

hoff jemand kann mir helfen?!?

liebe grüsse
maya
X

probleme bei laden externer dateien

baasdart
Beiträge gesamt: 2

27. Mai 2005, 13:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #168129
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum auch einfach wenn's kompliziert geht (naja, so komm ich mir am ende einer lösungssuche meistens vor :-))

also, ich hab die lösung gefunden, war vorallem ein denkfehler mit der pfadangabe... nun ist das skript auch schon viel kürzer

ohje, ich sollt echt wieder mehr lingo machen!


als Antwort auf: [#168121]