[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) probleme bei profilerstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

probleme bei profilerstellung

bombal
Beiträge gesamt: 25

4. Dez 2006, 17:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich versuche gerade ein Printerprofil zu erstellen mit Hilfe eye one match 3.6.1.und einem eye one pro gerät, das dann die test charts lesen soll. Leider erkennt die Softwear das Gerät nicht. Sondern zeigt mir nur einen Monitor und einen Projektor an. Wo liegt der Fehler ?
Schönen Gruss
X

probleme bei profilerstellung

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

4. Dez 2006, 18:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #265362
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bombal,

dann ist anscheinend in dem Eye One die Druckerprofilierung nicht freigeschaltet. Überprüfe doch mal mit dem Eye One Diagnostic Tool, welche Features freigeschaltet sind. Welche das sind, siehst Du im Report, den Du als Textdatei abspeichern kannst.


als Antwort auf: [#265351]

probleme bei profilerstellung

bombal
Beiträge gesamt: 25

4. Dez 2006, 19:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #265373
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Karsten,
Danke für Deine Antwort, die Diagnostic sagt es sei èberhaptnichts freigeschaltet. Irgendwas stimmt mit dem Ding nicht denn Monitor und projektor kalibrierung ist ja o.k. und mit dem Gerät wurden auch schon Profile gemacht. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.
Gruss Bombal


als Antwort auf: [#265362]

probleme bei profilerstellung

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

5. Dez 2006, 10:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #265445
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Lizenz-Version habt ihr denn - Design, Photo, Proof, XT oder Beamer? Danach entzscheidet sich der Funktionsumfang.
Profile kann man mit dem Gerät selbst problemlos ausmessen - nur eben nicht mit der Match Software, wenn die Funktion nicht gekauft und im i1 freigeschaltet wurde. Mit anderen Programmen wie ProfileMaker aber nutzbar.


als Antwort auf: [#265373]
X