[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript probleme beim schriften ersetzen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

probleme beim schriften ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2008, 14:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

und schon wieder steh ich auf dem schlauch. mein schönes script hat eigentlich munter funktioniert, schriften und stile ersetzt, farben geändert usw.
jetzt hab ich hier noch nen fontordner mit suitcasae aktiviert mit diversen zusätzlichen schriften und nun findet er plötzlich einige nicht mehr.

meine abfrage lautet: if font ="Futura CondensedBold"

die steht so in der verwendungsliste drin. und wenn ich die properties von dem betreffenden stil anzeigen lasse, steht die auch genauso drin. dennoch geht er nicht drauf ein.

irgendwas muss durch die futuras aus dem anderen fontordner durcheinander gekommen sein. nur was kann das sein?

wenn jemand dazu was weiss, wär ich sehr dankbar

gruß
volkmar
X

probleme beim schriften ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2008, 15:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #422513
Bewertung:
(375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ahhh

hab die ursache gefunden: suitcase macht da merkwürdige dinge. offensichtlich dringt die verwendung einer schrift mit anderem namen nicht wirklich zu den properties durch. hab die schriften normal in die font library gelegt und da sah man dann im quark das die in wirklichkeit ein C vorangestellt hatte. jetzt frag ich mal nach beiden versionen im script und so funktioniert es auch.

als Antwort auf: [#422512]