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probleme beim speichern der bilder

klammerafferl
Beiträge gesamt: 15

12. Okt 2002, 11:40
Beitrag # 1 von 4
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hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft, eine hp zu erstellen. leider habe ich jetzt ein problem mit dem ich nicht weiterkomme. und zwar, wenn ich die bilder vom photoshop importiere, bekomme ich die meldung zu speichern ich werde aber nicht gefragt wohin gespeichert werden soll, sondern die speicherungen legen sich automatisch in dem ordner"eigene dateien". lösche ich diese sind die bilder weg - logo. verschiebe ich sie in dem web.site-ordner bleiben sie auch verschwunden.

was mache ich falsch, kann mir jemand helfen??? habe schon in den foren beiträgen durchgestöbert, aber nichts gefunden.

bitte helft mir.

danke brigitte
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probleme beim speichern der bilder

Kalle
Beiträge gesamt: 130

12. Okt 2002, 13:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #13662
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Hast Du das schon mal probiert: unter "Website" >"website" erneut scannen anklicken?
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#13658]

probleme beim speichern der bilder

hmaus
Beiträge gesamt: 692

12. Okt 2002, 13:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #13665
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Hi,
wie "importierst" Du die Bilder nach GoLive?

Der normale Weg um mit nativen Photoshop-Bildern (SmartObjects) umzugehen ist folgender:

Step 1:
Man fügt der Website(!) die psd-Bilder hinzu. Am besten legtst Du dazu auf der rechten Site-Seite (dafür das Split-Fenster einschalten) einen eigenen ordner an, z.B. Quell-Dateien. Dort hinein fügst Du nun die PSD-Dateien hinzu. Zum Beispiel in den neue erstellten Ordner wechseln, rechte Maustaste und
Zum Beispiel über die rechte Maustaste -> Dateien hinzufügen.

Step 2:
Nun öffnest Du die HTML-Seite, auf die das Bild muß. Dort hinein ziehst Du ein "SmartPhotoshop" (Objekte-Palette, 2. Rubrik).

Step 3:
Verknüpfe als Quelle dieses SmatPhotoshop mit der psd-Datei _in_ Deiner Website. Optimieren wie gehabt.

Step 4:
GoLive fragt dich nach dem Zielverzeichnis für Deine Gif bzw. JPEG. Du kannst in dieser Dialogbox auf den Knopf unten Drucken und "Stammordner wählen". Dann bist Du automatisch im Verzeichnis Deiner Website. Dort oder in einem untergeordneten "images"-Ordner speichern.


Nun sollte alles klappen :-))

Helge
[email protected]


als Antwort auf: [#13658]

probleme beim speichern der bilder

klammerafferl
Beiträge gesamt: 15

12. Okt 2002, 13:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #13668
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danke, werd dann gleich alles ausprobieren.


als Antwort auf: [#13658]
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Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

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