[GastForen Archiv Adobe GoLive probleme beim speichern der bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

probleme beim speichern der bilder

klammerafferl
Beiträge gesamt: 15

12. Okt 2002, 11:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft, eine hp zu erstellen. leider habe ich jetzt ein problem mit dem ich nicht weiterkomme. und zwar, wenn ich die bilder vom photoshop importiere, bekomme ich die meldung zu speichern ich werde aber nicht gefragt wohin gespeichert werden soll, sondern die speicherungen legen sich automatisch in dem ordner"eigene dateien". lösche ich diese sind die bilder weg - logo. verschiebe ich sie in dem web.site-ordner bleiben sie auch verschwunden.

was mache ich falsch, kann mir jemand helfen??? habe schon in den foren beiträgen durchgestöbert, aber nichts gefunden.

bitte helft mir.

danke brigitte
X

probleme beim speichern der bilder

Kalle
Beiträge gesamt: 130

12. Okt 2002, 13:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #13662
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du das schon mal probiert: unter "Website" >"website" erneut scannen anklicken?
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#13658]

probleme beim speichern der bilder

hmaus
Beiträge gesamt: 692

12. Okt 2002, 13:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #13665
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie "importierst" Du die Bilder nach GoLive?

Der normale Weg um mit nativen Photoshop-Bildern (SmartObjects) umzugehen ist folgender:

Step 1:
Man fügt der Website(!) die psd-Bilder hinzu. Am besten legtst Du dazu auf der rechten Site-Seite (dafür das Split-Fenster einschalten) einen eigenen ordner an, z.B. Quell-Dateien. Dort hinein fügst Du nun die PSD-Dateien hinzu. Zum Beispiel in den neue erstellten Ordner wechseln, rechte Maustaste und
Zum Beispiel über die rechte Maustaste -> Dateien hinzufügen.

Step 2:
Nun öffnest Du die HTML-Seite, auf die das Bild muß. Dort hinein ziehst Du ein "SmartPhotoshop" (Objekte-Palette, 2. Rubrik).

Step 3:
Verknüpfe als Quelle dieses SmatPhotoshop mit der psd-Datei _in_ Deiner Website. Optimieren wie gehabt.

Step 4:
GoLive fragt dich nach dem Zielverzeichnis für Deine Gif bzw. JPEG. Du kannst in dieser Dialogbox auf den Knopf unten Drucken und "Stammordner wählen". Dann bist Du automatisch im Verzeichnis Deiner Website. Dort oder in einem untergeordneten "images"-Ordner speichern.


Nun sollte alles klappen :-))

Helge
[email protected]


als Antwort auf: [#13658]

probleme beim speichern der bilder

klammerafferl
Beiträge gesamt: 15

12. Okt 2002, 13:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #13668
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, werd dann gleich alles ausprobieren.


als Antwort auf: [#13658]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/