[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe probleme mit der *.ppd Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

probleme mit der *.ppd Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 19:26
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich aus Illustrator drucke und in dem Register Seperationseinstellungen eine *.ppd Datei wähle, die Adobe Acrobat akzeptiert, erscheint die pdf Datei schwarz-weiß??
Kann mir jemand einen Tipp geben!!
X

probleme mit der *.ppd Datei

Ecki_SG
Beiträge gesamt: 66

10. Nov 2004, 19:39
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #123300
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was für eine PPD Datei hast Du denn gewählt?

Gruß Stephan


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 19:45
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #123303
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adist5.ppd


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 19:49
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #123305
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Stephan,
ich habe, wie schon erwähnt, die Adist5.ppd gewählt!

Gruß
tim


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 20:16
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #123311
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch was, es ist doch keine Pflicht das *.pdf aus Illustrator über Ausdruck in Datei zu erzeugen und das ganze als *.ps oder *.prn zu speichern oder?? und dann, über den Distiller zu öffnen. Mal abgesehen davon, ist die *.pdf hinther auch schwarz-weiß??
Ich drucke direkt - Farbauszüge -, ist doch o.k. oder??


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Nov 2004, 20:17
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #123312
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tim

also wenn ich dich richtig verstehe, machst du einen kleinen denkfehler. wenn du auf separation gehst, erzeugst du genau das resultat, das das wort sagt: du separierst die datei. dein resultat sind die einzelnen farbauszüge, und die sind in sich nun mal graustufen...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Nov 2004, 20:19
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #123314
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nochmal hallo tim

vielleicht verrätst du uns ja noch, mit welcher illu-version du eigentlich unterwegs bist. dann lässt sich eher was dazu sagen, ob eine direkt exportierte/gespeicherte pdf-datei ratsam ist oder nicht.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 20:20
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #123315
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi gremlin,
gute Info!

Gruß
tim


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 20:23
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #123317
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illustrator 9.0


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 20:29
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #123318
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, nochmal tim:

dann enthält die *.ps oder *.prn alle Farbinformationen der Datei und ich kann diese direkt an den Drucker geben??


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Nov 2004, 20:32
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #123320
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tim

sammel dich mal, und wenn du alle anliegen beieinander hast, meld ich mich wieder... ;-)

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 20:44
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #123323
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,

ich nutze Illustrator 9.0.
Dann enthält die *.ps oder *.prn Datei alle Farbinformationen und ich kann die Datei direkt an den Drucker weiterleiten???



als Antwort auf: [#123297]

probleme mit der *.ppd Datei

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Nov 2004, 22:22
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #123350
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tim

so war das eigentlich nicht gemeint mit dem sich sammeln ;-)

also: bei illu9 bin ich mir gerade nicht sicher über die qualität des pdf-exports. illu8 war da auf jeden fall noch nicht empfehlenswert. ich würd mal sagen, wenn du ja ein acrobat-vollpaket besitzt, dann geh weiterhin den weg über postscript/distiller.

diese separierten ps-, resp. die daraus erstellten pdf-dateien würden schon alle nötigen farbinfos enthalten - vorausgesetzt, sie sind wirklich richtig erstellt. *

ich seh gerade, du verwirrst mich ein wenig...

mal zur klarstellung:
>>"es ist doch keine Pflicht das *.pdf aus Illustrator über Ausdruck in Datei zu erzeugen und das ganze als *.ps oder *.prn zu speichern oder?"
du erzeugst über ausdruck in datei die ps-datei, nicht das pdf. das pdf wird vom distiller aus diesem ps-file konvertiert.
>>"dann enthält die *.ps oder *.prn alle Farbinformationen der Datei und ich kann diese direkt an den Drucker geben?"
reden wir doch weiterhin vom endprodukt, vom pdf. und dazu wollte ich oben * schon schreiben, dass im druckgewerbe heutzutage composite- (also zusammengesetzte) daten erwünscht sind, nicht vorseparierte.

so, nach langem suchen doch noch gefunden - ein thread zu vorseparierten pdfs:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=19817

so long...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#123297]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/