[GastForen Archiv Adobe GoLive probleme nach update von 6 auf cs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

probleme nach update von 6 auf cs

cronopium
Beiträge gesamt: 11

11. Aug 2004, 22:37
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe heute eine ziemlich komplexe website, die mit golive 6 erstellt ist, mit dem neuen cs geöffnet und bin schockiert ...
wie es aussieht, sind alle aktionen einfach nicht mehr vorhanden ...
das hiesse für mich hunderte von aktionen neu zu generieren.
ich kann mir garnicht vorstellen, dass adobe ein so schlechtes update auf den markt wirft, bei dem ganze websites neu generiert werden müssen.
X

probleme nach update von 6 auf cs

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

11. Aug 2004, 22:47
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #102406
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Aktionen genau?
Gehören die zum Lieferumfang?
Sind es freie Aktionen und laufen nicht mit CS?

Manche Sites laufen leider mit der CS nicht gut,
andere wieder sehr gut.... Ist leider so....


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Aug 2004, 22:54
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #102408
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk
kannst du genauer sagen welche Seiten nach deiner Erfahrung nicht gut oder gut laufen, bzw. übernommen werden?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

cronopium
Beiträge gesamt: 11

11. Aug 2004, 22:55
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #102410
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einfach alle aktionen. und die sind alle mit golive 6 erstellt!
selbst sowas wie fenster schliessen oder 2 frames als ziel oder ganz normal neues fenster ...
sie werden einfach nicht mehr erkannt. das aktionen fesnter ist einfach ler in cs :-(
habe mal ein älteres backup mit dem alten golive geöffnet, da sind sie wieder da.
gibt es vielleicht irgendeinen trick? cs muss doch den quellcode der vorgängerversion verstehen oder sollte nur ich das problem haben?


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

11. Aug 2004, 23:03
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #102412
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, das Problem kenne ich nicht,
sowas geht bei mir total ohne
Probleme...

@Kusi: Kann ich bisher nicht
ausmachen, es gibt einfach Sites,
selbst ganz einfache, die gehen
nicht mit CS, andere ganz kompliziert
gehen wieder ohne Probleme... :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

12. Aug 2004, 07:57
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #102433
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Hast du mal einen Link zur Seite, cronopium? Wäre mal spannend, in den Quelltext zu sehen, um zu schauen, was GL mit dem Code macht. Die Aktionen sind ja JavaScript. Von daher müsste man mal diesen anschauen können.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

cronopium
Beiträge gesamt: 11

12. Aug 2004, 11:40
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #102505
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nunja - die quelltexte sind sicher schon zeimlich heftig, da verscheidenste leute an einzelnen seiten rumgedocktert haben.
da funktionieren zum beispiel auch schon die meisten "fenster schließen" aktionen nicht mehr, weil mit unterschiedlichen golive-versionen gearbeitet wurde.
allerdings habe ich bei mir eine ältere website-version direkt auf dem rechner geöffnet, bei der zuvor noch alles funktionierte.
und cs hat dann einfach keinerlei aktionen mehr - nicht einmal die, bei der fenster geöffnet werden ...
vielleicht steckt ja der wurm auch schon irgendwo in den dateien. der typ, der da aktualisiert hat, ist sehr unerfahren und hat viel rumprobiert, glaube ich. ich selbst bin nur gestalter und habe keine wirklichen html-kenntnisse...

http://www.et-projekt.de

ralf


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

12. Aug 2004, 11:59
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #102513
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast es aber über das öffnen der Sitedatei
gemacht, oder?

Ist die Seite vorher mit einem anderen Betriebs-
system gemacht worden?


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

cronopium
Beiträge gesamt: 11

12. Aug 2004, 13:24
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #102557
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke, viele seiten wurden zwischendurch schon einmal mit golive 5 und golive 6 auf pc bearbeitet.
ich hatte die layouts früher mal mit golive 6 auf mac erstellt.
ich habe denjenigen gefragt, der die aktualisierungen macht - er arbeitet mit 6 auf mac. auch bei ihm funktieren zum beispiel die fenster schliessen aktionen der popups wenn er die datei auf seinem lokalen rechner in den browser zieht - vom internetserver aus funktioniert diese aktion nicht mehr und wenn ich die datei , wie gesagt in cs öffne, existiert die aktion nicht mal mehr.


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

12. Aug 2004, 13:56
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #102575
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie machst Du die Übertragung?
Automatisch mit Verkleinerung
der JavaScript-Bibliothek auf
den Server oder per Hand?

Sitedatei: JA oder NEIN?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

cronopium
Beiträge gesamt: 11

12. Aug 2004, 14:09
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #102580
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh da schwant mir was ...
ich hatte immer mit der website gearbeitet und automatisch abgeglichen. weil dann der andere immer mehr veränderte und zu viele elemente dazukamen, machte das akualisieren irgendwann keinen sinn mehr, weil es so viel dateien betraf.
dann habe ich nur noch einzelne dateien bei bedarf manuell heruntergeladen und manuell wieder hochgeladen.
das heisst, dass die javascript bibliothek möglicherweise unvollständig bzw. nicht aktualisiert ist.
wäre ein erklärung, denke ich (und ne banale dazu - könnt glatt rot werden, dass ich daran noch nicht gedacht habe).

erklärt mir allerdings immer noch nicht, warum alle aktionen weg sind, wenn die die lokale website auf meinem rechner statt mit 6 mit cs öffne.


als Antwort auf: [#102402]

probleme nach update von 6 auf cs

ghostwriter
Beiträge gesamt: 4

14. Aug 2004, 15:33
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #103025
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum eigentlich updaten auf gl cs. auf meinem rechner laufen beide versionen. gl6 wegen der komfortablen möglichkeit dynamische inhalte zu erzeugen, und bei cs ist die arbeit mit style-sheets wesentlich einfacher. dann kannst du deine mit gl6 erstellten seiten zuerst testen. cs erkennt dass die website mit einer vorgängerversion erstellt wurde und nimmt veränderungen vor. (welche??).
grüße
rolf


als Antwort auf: [#102402]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/