[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) programme verstecken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

programme verstecken

rene-gade
Beiträge gesamt: 68

26. Okt 2006, 13:32
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(4533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo da ich nichts vergleichbares im forum gelesen habe schreib ich es jetzt mal rein. ich möchte in einem kleinen netzwerk gewisse sachen einheitlich machen und diese aufgaben via vnc erledigen. dazu habe ich schon OSXvnc und Chicken of the VNC installiert läuft alles ganz hervorragend! nun möchte ich das bei meinen kollegen OSXvnc ab rechnerstart läuft es aber nicht angezeigt wird (dock oder aktivitätsanzeige)! habe es schon mit dockless versucht aber OSXvnc wird trotzdem nach dem rechnerstart angezeigt und erst beim ersten ausblenden verschwindet es gänzlich!

im vorraus schon mal danke!
X

programme verstecken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Okt 2006, 20:34
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #258814
Bewertung:
(4515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was soll das?
Wen glaubst du, stört es das ein VNC Server-deamon auf seinem Rechner rumwerkelt?
Und wenn es ihn tatsächlich stört, hast du nicht das Recht, ihn trotzdem laufen zu lassen.


als Antwort auf: [#258687]

programme verstecken

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

27. Okt 2006, 08:27
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #258870
Bewertung:
(4499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
à propos: versuch gar nicht erst jemanden per VNC zu
überwachen ohne sein wissen. das kann unter umständen
zu ganz schön saftigen anzeigen fürhen.

mitarbeiter sind vor solchen aktionen zu informieren. das
totale verstecken des VNC wird dir nix bringen, irgend-
wann findets einer und dann gibts ärger...

wozu willst du VNC verstecken?

mfg
freeday


als Antwort auf: [#258687]

programme verstecken

rene-gade
Beiträge gesamt: 68

27. Okt 2006, 11:38
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #258939
Bewertung:
(4492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also nur um das klar zu stellen ich will nicht spionieren ich sitzte mit meinen kollegen in einem raum und sie wissen wofür ich diese ganze aktion starte!! ich will wenn ich monitore kalibriere nicht ständig zum einen oder anderen laufen und da unseren neue monitore komplett software gesteuert sind bietet es sich nun mal an das ganze übers netzwerk zu machen! so könnte ich nämlich auf meinem hauptmonitor weiter arbeiten und auf meinem zweiten die kalibirierung duchrführen.

hat jetzt vielleicht jemand ne idee?


als Antwort auf: [#258870]

programme verstecken

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

27. Okt 2006, 13:20
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #258966
Bewertung:
(4474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

"Apple" & "h" für Ausblenden des VNC und Co, verstecken geht zum Glück nicht
auch wenn es beim Kollegen ist (plötzlich)… ;-)


als Antwort auf: [#258939]

programme verstecken

rene-gade
Beiträge gesamt: 68

27. Okt 2006, 13:28
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #258969
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] Hallo,

"Apple" & "h" für Ausblenden des VNC und Co, verstecken geht zum Glück nicht
auch wenn es beim Kollegen ist (plötzlich)… ;-)


zu dem kommentar kann ich nur sagen erst lesen dann schreiben aber trotzdem vielen dank für die tolle antwort!!


als Antwort auf: [#258966]

programme verstecken

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

27. Okt 2006, 13:46
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #258978
Bewertung:
(4467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na na na der ton macht hier die musik...

kalibrierung: ZWINGEND am physischen monitor! alleine
schon wegen der lichteinflüsse von leuchtstoffröhren
oder ähnlichem...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#258969]

programme verstecken

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

27. Okt 2006, 14:08
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #258986
Bewertung:
(4462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rene-gade ] zu dem kommentar kann ich nur sagen erst lesen dann schreiben

habe ich getan…
Was ich damit meinte, es ist möglich das Programm auszublenden aber verstecken geht nicht und das ist auch gut so…
Evtl. lässt es sich sogar vom Dock entfernen, mit basteln und murgs a mass…
aber es lässt sich mit sicherheit nicht verstecken, den es macht Aktivitäten und ist so in der "Aktivitäts-Anzeige" immer zu sehen (ebenso im Terminal "top")


als Antwort auf: [#258969]

programme verstecken

rene-gade
Beiträge gesamt: 68

27. Okt 2006, 14:10
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #258987
Bewertung:
(4460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] na na na der ton macht hier die musik...

kalibrierung: ZWINGEND am physischen monitor! alleine
schon wegen der lichteinflüsse von leuchtstoffröhren
oder ähnlichem...

gruss
stefan


das ist mir auch klar (freundlicher ton) das spektralfotometer wird dann auch rumgereicht, quasi von kollege zu kollege und ich steuere nur die software über vnc!


als Antwort auf: [#258978]

programme verstecken

rene-gade
Beiträge gesamt: 68

27. Okt 2006, 14:20
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #258988
Bewertung:
(4456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ]
Antwort auf [ rene-gade ] zu dem kommentar kann ich nur sagen erst lesen dann schreiben

habe ich getan…
Was ich damit meinte, es ist möglich das Programm auszublenden aber verstecken geht nicht und das ist auch gut so…
Evtl. lässt es sich sogar vom Dock entfernen, mit basteln und murgs a mass…
aber es lässt sich mit sicherheit nicht verstecken, den es macht Aktivitäten und ist so in der "Aktivitäts-Anzeige" immer zu sehen (ebenso im Terminal "top")


es war von mir auch nur angedacht um meine kollegen nicht mit einem weiteren fenster zu nerven! unter 10.4. geht das ja alles perfekt mit den apple remotedesktop einstellung habe ich eine freigabe ohne ein weiteres programm aber die hat im 10.3. leider noch nicht!


als Antwort auf: [#258986]

programme verstecken

maro
Beiträge gesamt: 1312

27. Okt 2006, 15:00
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #258994
Bewertung:
(4434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rene-gade ] es war von mir auch nur angedacht um meine kollegen nicht mit einem weiteren fenster zu nerven! unter 10.4. geht das ja alles perfekt mit den apple remotedesktop einstellung habe ich eine freigabe ohne ein weiteres programm aber die hat im 10.3. leider noch nicht!


Was meinst du damit? Welche Einstellung im Zusammenhang mit ARD gibt es in 10.3 nicht?


als Antwort auf: [#258988]

programme verstecken

rene-gade
Beiträge gesamt: 68

27. Okt 2006, 15:03
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #258995
Bewertung:
(4431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt keine passworteingabe und da programme wie "chicken of the vnc" aber eins brauchen da sie sonst erst gar keine verbindung herstellen mußte ich auf OSXvnc zurückgreifen


als Antwort auf: [#258994]

programme verstecken

maro
Beiträge gesamt: 1312

27. Okt 2006, 15:14
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #258999
Bewertung:
(4427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter 10.3 kann ich bei mir für VNC-Zugriffe auch ein Passwort setzen. Braucht nicht unbedingt 10.4.


als Antwort auf: [#258995]

programme verstecken

rene-gade
Beiträge gesamt: 68

27. Okt 2006, 15:15
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #259000
Bewertung:
(4426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ maro ] Unter 10.3 kann ich bei mir für VNC-Zugriffe auch ein Passwort setzen. Braucht nicht unbedingt 10.4.


unter sharing in den systemeinstellungen? sag an!


als Antwort auf: [#258999]

programme verstecken

maro
Beiträge gesamt: 1312

29. Okt 2006, 11:12
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #259160
Bewertung:
(4345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, genau. Dort habe ich bei 10.3.9 die Möglichkeit unter ARD die Option VNC-Zugriff mit Passwort erlauben.


als Antwort auf: [#259000]
X