[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign programmvoreinstellungen verschwinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

programmvoreinstellungen verschwinden

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

9. Jul 2012, 15:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

merkwürdigerweise verschwinden in letzter Zeit immer wieder meine Einstellungen die ich in ID mache wenn noch kein Dokument geöffnet ist. Ich habe zB eine bestimmte Schriftart und Grösse eingestellt. Laufweite optisch statt metrisch, eine bestimmte Farbfeld palette, bestimmte Seitengrössen, etc ... das übliche eben um nicht mit jedem neuen Dokument alles grundsätzliche Neu einzustellen.

Merkwürdigerweise merkt sich aber ID nicht mehr alles so das ich immer wieder das gleiche neu einstellen muß wenn ich ein neues Dokument aufrufe. merkwürdig .... Hat hier evtl jemand das gleiche erlebt und kann einen Tipp geben wie ich es wieder hinbekommen das ID nicht nach belieben das eine oder andere wieder vergisst ....
X

programmvoreinstellungen verschwinden

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

9. Jul 2012, 16:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #497774
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Vielleicht hilft es, die Voreinstellungen zu löschen und dann neu einzustellen, vgl. http://blogs.ulrich-media.ch/...gen-loschen-und.html. Auch Adobe empfiehlt das Löschen der Voreinstellungen bei fehlerhaftem Verhalten, http://help.adobe.com/...01ea8cb3f-6d21a.html

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#497771]

programmvoreinstellungen verschwinden

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

9. Jul 2012, 19:41
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #497781
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Marco,

ich versuchs dann morgen erst einmal mit der Tastenkombi beim starten von ID ...


als Antwort auf: [#497774]

programmvoreinstellungen verschwinden

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

10. Jul 2012, 15:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #497803
Bewertung:
(2671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ich dachte schon das sich nun nach dem ID Start mit der Tastenkombi und dem löschen der voreinstellungen das problem gelöst hätte. das neueinstellen von standardschrift, Standardfarbset etc hat sich ID auch nach ein paar neustarts behalten. Es sah also gut aus ...

Aber dann reagierte ID während der arbeit nicht mehr und ich habe ID sofort beendet ... und danach waren wieder alle gemachten einstellungen weg.

hhmmm, vielleicht ist das der tatsächliche Fehlerverlauf: InDesign reagiert nicht mehr (was in letzter Zeit relativ häufig, meistens beim importieren oder öffnen von zusätzlichen Dokumenten, passiert), wird per "Programme sofort beenden" beendet und verliert dabei Teil seiner Programmeinstellungen.


als Antwort auf: [#497774]

programmvoreinstellungen verschwinden

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

10. Jul 2012, 16:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #497805
Bewertung:
(2652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann würde ich den Versuch wagen, die Voreinstellungen zu «killen» (s. Link oben).

Viel Glück, Marco


als Antwort auf: [#497803]

programmvoreinstellungen verschwinden

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

11. Jul 2012, 09:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #497821
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yep, das wars wohl :-))

... bin vorgegangen wie von Haeme unter "Voreinstellungen killen> beschrieben. Danke, das war mal wieder eine super Hilfe!

Ich habe allerdings nur einige der Prefs und nicht die caches wieder zurückkopiert ... offensichtlich lags an defekten caches.

Jetzt ist ID wieder brav, die Voreinstellungen werden auch nach erzwungenem beenden wieder behalten, und ID startet auch wieder innerhalb von 5 Sekunden.


als Antwort auf: [#497805]
X