News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop ps - lesegeschwindigkeit von osx 10.2.8 fileserver!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ps - lesegeschwindigkeit von osx 10.2.8 fileserver!

frommoon
Beiträge gesamt: 12

27. Jan 2005, 18:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen! hab folgendes problem und wär für jeden tip dankbar. ich benutze nen osx 10.2.8 fileserver – funktioniert eigentlich ganz gut, einziges problem, das das öffen von photoshopfiles (7 & cs) unter os-x (aktuelles 10.3.7) von eben jenem server waaaahnsinnig lange dauert. tests von os9 aus liefern die 4 fache (!) "öffnungsgeschwingkeit". netzwerkverbindungen sind in ordnung und stabil. voran kann das liegen? wie gesagt wär für jeden tipp dankbar. cheers
X

ps - lesegeschwindigkeit von osx 10.2.8 fileserver!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19166

27. Jan 2005, 19:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #140015
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

macht es denn einen Unterschied ob du die Bilder direkt in PS öffnest oder sie zu dir auf die lokale Platte kopierst?
Ich meine damit, ob es unterm Strich schneller geht, sich die Datei erst lokal zu holen, um sie dann von dort aus zu öffnen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#140010]

ps - lesegeschwindigkeit von osx 10.2.8 fileserver!

frommoon
Beiträge gesamt: 12

27. Jan 2005, 19:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #140017
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi! es ist um einiges schneller die daten vom fileserver auf die lokale platte zu kopieren und dann von dort aus zu bearbeiten. netzwerkverbindung is ja ok! ein fileserver macht aber für mich nur sinn wenn ich die daten von dort direkt in den ps einlesen kann. nehm ja gern geschwindigkeitseinbussen in kauf, aber warum in gottes namen funkts in os9 um soviel schneller? ... zum verzweifeln :/


als Antwort auf: [#140010]

ps - lesegeschwindigkeit von osx 10.2.8 fileserver!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19166

27. Jan 2005, 20:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #140032
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist schon klar, das du gerne vom Server abreiten würddest. Ich wollte das nur wissen, um abzuklären ob es ein reines PS Problem ist.

Jetzt fällt mir nur ein, das PS ein Problem mit der Auslagerungsdatei hat. Hast du das mal in den Einstellungen geklärt, ob das sinnvoll definiert ist, und ausreichend Platz dafür vorhanden ist. Was sagt denn die Aktivitätsanzeige während es so drömelt?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#140010]

ps - lesegeschwindigkeit von osx 10.2.8 fileserver!

frommoon
Beiträge gesamt: 12

28. Jan 2005, 06:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #140073
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas! nun die cpu auslastung is für ein reines öffnen von bilden recht hoch (überdimensional eigentlich !?!). das ding mit der auslagerungsdatei hatte ich auch schon im kopf...kann es sein das photoshop dorthin auslagert von wo er liest? (vielleicht zusätzlich? irgendeinen cache oder sowas) das kann doch nicht sein oder? müsste heissen, von nem vollen volume könnten keine daten gelesen werden ... das dumme is ich kann nicht mal auf 10.3 server updaten da mir keiner sagen kann ob das problem dort auch besteht... anscheinend bin ich der einzige der mit sowas zu kämpfen hat... danke b& glg :)


als Antwort auf: [#140010]

ps - lesegeschwindigkeit von osx 10.2.8 fileserver!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19166

28. Jan 2005, 11:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #140136
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn dem so wäre, dann müsstest du das in der Aktivitätsanzeige unter Netzwerk aber auch beobachten können, dann müssten ja Tx und Rx etwa gleich sein.

Was ist denn in Ps als Auslagerungsvolume eingestellt? Ist da reichlich (also mind. 2GB) Platz?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#140010]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/