[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms ps dateien erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ps dateien erstellen

pyrrhocorax
Beiträge gesamt: 2

12. Okt 2004, 17:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sg. damen und herren,

ich möchte aus einer office-anwendung heraus .ps dateien erstellen und diese in einem vom acrobat-distiller überwachten ordner einstellen. anschliessend erzeugt der acrobat-distiller pdf-dateien mit den sicherheitseinstllungen des überwachten ordners. beim druck auf den acrobat-distiller werden aber .pdf-dateien erzeugt und keine .ps-dateien.

wie kann ich .ps dateien aus office-anwendungen erstellen?

mfg

karl
X

ps dateien erstellen

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

12. Okt 2004, 17:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #115136
Bewertung:
(437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich gehe mal dvon aus das Sie irgend ein Windows ab 98 verwenden.

Installieren Sie einen Postscript Druckertreiber falls Sie grossflächige PDFs (PS) erzeugen wollen einen Plottertreiber und markieren Sie dort die Option Ausdruck in Datei (je nach OS Version leicht unterschiedlich) und geben Sie be der entsprechenden Frage den Dateinamen mit der Endung .PS an oder lassen Sie den Ordner auf .PRN überwachen.
________________________________________
SignPool GmbH
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@signpool.com
http://www.signpool.com
(Digital Signature Solutions)


als Antwort auf: [#115132]

ps dateien erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Okt 2004, 18:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #115150
Bewertung:
(437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr geehrter herr vogt,

danke für die prompte antwort. gerade das "nachfragen" nach dem ordner und dem dateinamen bei der erzeugung der ps-dateien ist mein problem.
der bisherige ablauf sieht so aus, daß die officeanwendung (excel97/win2000) über ein vb-makro über nacht automatisch um die 2000 pdf-dokumente bei verwendung des acrobat-distillers als drucker erstellt. diese haben jedoch unterschiedliche sicherheitsoptionen. der großteil darf nicht gedruckt werden.

der bisherige lösungsansatz sieht momentan so aus, daß ich die nicht druckbaren .pdf's über eine stapelverarbeitung im acrobat 5.0 als .ps in überwachten ordnern speichere, wieder in pdf's mit den notwendigen sicherheitsoptionen umwandle und erst dann versende. das geschieht aber "händisch". benutzereingriffe sollten aber weitgehenst vermieden werden.

die in den "out"-ordnern gespeicherten pdf-dateien werden automatisch über einen lotus-notes-agent an die jeweiligen empfänger versendet.

durch den direkten weg (ausdruck von .ps-dateien in unterschiedliche überwachte ordner aus der office-anwendung heraus) wollte ich das problem des händischen eingriffs umgehen.

geholfen wäre mir auch wenn ich wüßte ob man die stapelverarbeitung im acrobat 5.0 über einen scheduler anstossen kann.

mfg

karl








als Antwort auf: [#115132]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!