News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

grafic
Beiträge gesamt: 30

8. Feb 2007, 17:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe in meinem Photoshop CS2 eine psd-Datei erstellt und geschlossen. Als ich sie wieder öffnen wollte, kam die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden könne, da sie nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel sei! Kennt jemand das Problem und woran könnte das liegen? Ich bringe sie dann in keinem anderen Programm auf...

Danke für Tipps
grafic
X

psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

8. Feb 2007, 17:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #275323
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass du mit der CS3 Beta dran warst?

Ich hatte die Tage auch ein paar Dateien die ich mit der CS3 bearbeitet habe, die sich nicht mehr oder nur noch eingeschränkt mit PS CS2 öffnen lassen.


als Antwort auf: [#275312]

psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

grafic
Beiträge gesamt: 30

9. Feb 2007, 08:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #275399
Bewertung:
(2259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, habe nur die Version CS2 installiert....

gruss


als Antwort auf: [#275323]

psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

poohh
Beiträge gesamt: 175

22. Mär 2007, 14:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #283339
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das gleiche Problem haben wir hier auch. An zwei Rechnern. PSD Dateien werden in Photoshop 9.02 gespeichert (CS3 war nie installiert) und wenn sie wieder geöffnet werden sollen meldet Photoshop: "konnte den Vorgang nicht ausführen, weil diese Datei mit dieser Version von Photoshop nicht kompatibel ist".
Die gleiche Datei läßt sich mit Apples Vorschau öffnen und speichern. Dann akzeptiert auch Photoshop die Datei wieder. Das ist aber nur eine Notlösung.

Was ist da los, was kann ich tun?

Schöne Grüße
poohh


als Antwort auf: [#275399]

psd-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Mär 2007, 12:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #283511
Bewertung:
(2113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

manchmal spinnt Photoshop eben auch rum...bugfrei ist es nicht!

deshalb löscht mal die PREFS Datei...und Neustart
(!!!setzt alle Einstellungen zurückt!!!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#283339]
X