News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop psd-Miniatur-Vorschau im Windows Explorer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

psd-Miniatur-Vorschau im Windows Explorer

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

6. Jan 2012, 12:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, möglichst ohne Installation zusätzlicher Programme, das die psd-files im Windows-Explorer in der Miniaturansicht angezeigt werden?
Aktuell wird nur das PS-Icon angezeigt. psicon.dll habe ich schon probiert, geht aber nicht.

System: Windows 7/64bit - Adobe CS5


Heiko
X

psd-Miniatur-Vorschau im Windows Explorer

Adelberger
Beiträge gesamt:

7. Jan 2012, 18:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #487491
Bewertung:
(7599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verwende doch Bridge, dss ist kein zusätzliches Programm, das wird mit Photoshop installiert.


als Antwort auf: [#487439]

psd-Miniatur-Vorschau im Windows Explorer

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

8. Jan 2012, 12:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #487506
Bewertung:
(7560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@adelberger

die Bridge kenne ich. Mir geht es aber um die Vorschau im Windows-Explorer.

Heiko


als Antwort auf: [#487491]

psd-Miniatur-Vorschau im Windows Explorer

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

9. Jan 2012, 13:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #487560
Bewertung:
(7497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau dir dort mal die 2. Variante an:
http://www.techyard.net/...in-windows-explorer/
Die passt ja eher zu deinem System.

Oder das:
http://mysticcoder.net/mysticthumbs.html


als Antwort auf: [#487506]

psd-Miniatur-Vorschau im Windows Explorer

HeikoL
Beiträge gesamt: 155

9. Jan 2012, 14:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #487568
Bewertung:
(7484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank für die beiden Links. Die hatte ich schon bei meiner Suche gefunden. Beide greifen ziehmlich ins System ein und installieren´ne Menge andere Formate mit. Das möchte ich eigentlich nicht. MysticThumbs ist Shareware. Gibt´s zwar noch die ältere Freeware, aber wie schon gesagt "keine zusätzlichen Programme".
Letztendlich ist das sicher nur ein Registry-Eintrag und ne psd.dll die Adobe gekonnt ausgehebelt hat. Eigentlich Schade.

Gruß Heiko


als Antwort auf: [#487560]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/