[GastForen Archiv Adobe Video Produkte qualitätsverlust beim zusammenspierl premiere-aftereffects?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

qualitätsverlust beim zusammenspierl premiere-aftereffects?

srlamda
Beiträge gesamt: 11

10. Okt 2005, 21:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich überlege wie ich beim Zusammenspiel Premiere - After Effects qualitätsverlustmäßig am besten davon komme. Ich sehe momentan für mich zwei Möglichkeiten:

1. Ich schneide mein projekt in premiere, importiere in ae das gesamte Projekt und ziehe die fertige sequenz in die Zeitleiste.
Wenn ich fertig bin, exportiere ich die ganze Sequenz als Film und habe mein Endergebnis.

2. Ich bearbeite mein footage in premiere und exportiere diese einzeln als *.avi. Importiere nun diese filmclips in ae. Wenn diese fertig bearbeitet sind exportiere ich die als *.avi und füge diese in Premiere wieder in mein Projekt ein. Film exportieren.

Welcher Weg ist besser und welche Vor- oder Nachteile gibt es?

Danke für die Hilfe, antonio
X

qualitätsverlust beim zusammenspierl premiere-aftereffects?

framefloor
Beiträge gesamt: 26

12. Okt 2005, 11:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #190765
Bewertung: |||
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

welche Version von Premiere und AE hast Du ?
bei der PPRO 1.5 & AE 6.5 gibt es die Möglichkeit zwischen den beiden Programmen per copy&paste hin und her zu kopieren.
also: Timeline PPRO 1.5, Clips Markieren, dann Bearbeiten-> kopieren, zu AE Wechseln und in die Timeline per Bearbeiten->Einfügen einsetzen.

Der andere Weg wäre die Clips in PPRO zu bearbeiten, das zu Projekt speichern und dann das Premiere Projekt in AE zu öffnen.

Wenn Du fertig bist - Renderst Du die gesamte Komposition und kannst Diese mit Premiere ausspielen. Wenn bei Dir MB/GB keine Rolle spielen, kannst Du das Projekt als "uncompressed" oder als tiff Sequenz ausgeben und in Premiere einfügen.

Damit hast Du alle "umkomprimierungen" oder "Qualitätsverluste" umgangen ;o) Welcome to Adobe`s Workflow ^_^

Grüsse Markus


als Antwort auf: [#190532]

qualitätsverlust beim zusammenspierl premiere-aftereffects?

srlamda
Beiträge gesamt: 11

12. Okt 2005, 13:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #190805
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab PPRO 1.5 & AE 6.5.

Das kopieren einzelner Clips von Premiere nach AE geht gut, nur dass ich dabei keine Attribute mit nach AE kriege, weil ja nur die avi-Datei importiert wird. Muss ich dann wohl hinterher in Premiere nochmal neu bearbeiten...

gruß, antonio


als Antwort auf: [#190765]