[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress quark-dokument von version 5 in version 4.1 abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

quark-dokument von version 5 in version 4.1 abspeichern

Sabrina36
Beiträge gesamt: 30

22. Jan 2007, 09:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo @ all,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ein Quark-dokument (version 6.0) im Indesign öffnen, nun lese ich aber dass dies nur möglich ist mit einer Quark-version 3.3 bis 4.1. Wenn ich nun mein Quark-dokument im 6.0 öffne kann ich es max bis version 5 "zurückspeichern", und die Quark-version 5 krieg ich im Indesign nicht geöffnet.
Was nun? Neue Dokumente erstellen oder gibt es da eine möglichkeit?
Danke für jede Hilfe
Gisèle
X

quark-dokument von version 5 in version 4.1 abspeichern

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5166

22. Jan 2007, 10:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #271754
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gisèle,

ein paar kleine Fragen zu deinen Angaben:
1. Wurden XTensions mit XPress verwendet?
2. Wurde das XPress-Dokument mehrsprachig oder einsprachig gesichert?
3. Welches InDesign kommt zur Verwendung?
4. Darf die Konvertiererei auch Geld kosten?

Die Firma Markzware bietet eine Software an namens Q2ID, die deinen Anforderungen gerecht werden sollte.

Ansonsten ist es eher schwierig, XPress-6-Dokumente in InDesign zu öffnen. Wenn ein Nachbau nicht zu kompliziert ist, dann ist ein Neuaufbau sowieso der bessere Weg, weil konvertierte Daten unter Umständen in InDesign wirklich rumspinnen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, von der XPress-Datei ein PDF zu machen und in InDesign zu platzieren – sei es zum Nachbauen oder um kleine Korrekturen in Teilbereichen vorzunehmen, wenn man den zu korrigierenden Teil im PDF dann einfach rauslöscht.


als Antwort auf: [#271730]

quark-dokument von version 5 in version 4.1 abspeichern

Sabrina36
Beiträge gesamt: 30

22. Jan 2007, 14:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #271833
Bewertung:
(572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
danke für die Antwort
zu Frage 1: ja
zu Frage 2: wurde einsprachig abgespeichert
zu Frage 3: Indesign CS2
zu Frage 4: wohl kaum da wir quasi auf indesign umrüsten und grösstenteils eher mit Illustrator arbeiten, es sind meistens nur einzelne Seiten und keine Bücher, nur ich habe mal kleine Heftchen gemacht, die ich nun auch auf indesign "umrüsten" wollte, aber ich schätze ich muss sie neu machen.
Gisèle


als Antwort auf: [#271754]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/