[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress quark 4.11 + placed PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

quark 4.11 + placed PDF

mdimter
Beiträge gesamt: 9

5. Sep 2004, 19:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo forum,
ich habe das problem "placed PDF" aus Quark 4.11 MAC OS 9.2.2 ausgeben zu müssen. wir haben ein harlequin 4.xx RIP, also level 2. ich bekommen diverse fehlermeldungen: >stack overflow< + >invalid font<. habe gedacht, das die fonts evt. nicht eingebettet sind, habe ich jedoch geprüft, sind eingebettet. der job ist 4c + sonderfarbe, oder ist es die sonderfarbe (der text)???
ich bin dankbar für jede antwort !!!

p.s.: habe auch schon versucht aus Acrobat 6.01 als EPS zu speichern und aus Quark zu schicken, geht auch nicht !!!

Gruß MAD
X

quark 4.11 + placed PDF

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

5. Sep 2004, 20:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #106970
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mad,

welchen PostScript Level hatten denn die EPS-Dateien, die Sie aus Adobe Acrobat erzeugten?

Abgesehen davon, haben Sie mal versucht die aus QuarkXPress ausgegebene Druckdatei mit Hilfe des Acrobat Distillers zu verarbeiten? Wenn der auch einen Fehler generiert, dann haben wir es mit einem echten PostScript-Fehler zu tun. Wenn die Datei darin aber problemlos abgearbeitet wird, dann wohl eher wieder mal mit einem Kompatibilitätsproblem eine PostScript-Clones.

Wo kommt das zu platzierende PDF eigentlich her und wie ist es entstanden (per Acrobat Distiller oder PDF-Export oder ???).
Sind evtl. CID-Fonts im PDF enthalten (siehe Acrobat Dokumentzusammenfassung)?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#106965]

quark 4.11 + placed PDF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 10:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #107014
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,
laut Dokuinfo aus Acrobat 6.01 ist das PDF mit dem Distiller 6.0 erstellt worden, die Schriften sind als eingebettete Untergruppe Type 1, Kodierung: Ansi, angegeben. Anhand der Beschnittzeichen im PDF, nehme ich an, ist die Ursprungsdatei aus Quark version XXX?. Oder können solche Fehlermeldungen auch aufgrund von falsche Farbinfos kommen ??? Beim Versuch die aus Quark geschriebene Druckdatei zur verarbeiten gab es kein Problem, nur, das in der NEUEN PDF die zuordung der Sonderfarbe nicht richtig ist, aber das ist ja wohl eine andere sache !!!


als Antwort auf: [#106965]

quark 4.11 + placed PDF

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

6. Sep 2004, 10:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #107019
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mad,

was genau heißt
> das in der NEUEN PDF die zuordung der Sonderfarbe nicht richtig ist

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass das das eigentliche Problem ist.
Haben Sie denn mal geprüft, welchen PosTScript level die testweise platzierten EPS-Dateien nun aufwiesen?

Es schein sich aber immer mehr als Kompatibilitätsproblem Ihres RIPs herauszustellen. Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken die ScriptWorks Version des RIPs zu aktualisieren. Wenn es noch ein Level 2 RIP ist, dann muss es ja eine uralte Version sein. Aktuell ist meines Wissens 6.0.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#106965]

quark 4.11 + placed PDF

mdimter
Beiträge gesamt: 9

6. Sep 2004, 11:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #107026
Bewertung:
(855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

die EPS'e waren aus Acrobat 6.01 als Level 1 gespeichert.
Die genaue Version des Harlequin RIP ist 4.5r1. Wie komme ich denn an neue >ScriptWorks< ??? Muß ich mich da direkt an den OEM-Distributor wenden, oder gibt es irgendetwas anderes ???

Gruß MAD


als Antwort auf: [#106965]
X