[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress quark 6.0 pfeile

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

quark 6.0 pfeile

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 07:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo Leutz.....

Könnt Ihr mir helfen?
Ich möchte in QuarkXPress 6.0 (MAC OS X) Pfeilspitzen auf eine Linie anwenden. Im Menü Stil hat es ja einige Standard-Pfeilspitzen, doch ich weiss, man kann doch auch eigene definieren, bzw. bestehende umändern und neu speichern und diese dann auf die Linien anwenden. Hab gegoogelt, nichts gefunden, darum komm ich mit der Bitte um Hilfe in dieses Forum

Danke schon mal....
X

quark 6.0 pfeile

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Jul 2004, 08:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #97983
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymus,

muss ich leider passen, denn das habe ich noch nie probiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich bei den "Pfeilspitzen" um Bitmaps handelt und die müssen ja irgendwo liegen.
Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, vielleicht weis noch jemand anderes hier etwas dazu.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

als Antwort auf: [#97966]

quark 6.0 pfeile

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Jul 2004, 10:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #97999
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

zitat conny: "...Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich bei den "Pfeilspitzen" um Bitmaps handelt..."
ich denke eher nicht, dass das bitmaps sind. sie sind ja schliesslich problemlos skalierbar...

ich hab noch nie davon gehört, dass mit xpress selbst die pfeilspitzen geändert werden können. dies geht mit rahmen und linien. aber vielleicht gibt es eine xt, die das beherrscht?

gruss. gremlin

quark 6.0 pfeile

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 11:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98005
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uppppsssss

Ja aber hallo. Ich war da völlig falsch gewickelt. Pfeilspitzen kann man ja in xpress gar nicht ändern, ich war mit den Gedanken aber voll bei Freehand. Dort ist's kein Problem....

Muss schon sagen, da ist quark schon nicht mehr dabei....

Sorry für das Intermezzo und Danke für Eure Postings.....

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS