hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mic
Beiträge: 119
31. Jul 2003, 15:29
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

quark 6 demo


demo installiert, meldung beim start:

"You cannot run QuarkXPress on a locked volume. [83]"

?

gruss mic Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
31. Jul 2003, 17:24
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #45788
Bewertung:
(494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

quark 6 demo


Ich tippe da auf ein Problem mit den Berechtigungen. Ist XPress im Default-Applications-Ordner untergebracht?

Wenn nicht, dorthin bewegen. Ausserdem würde ich dann mal im Terminal folgendes eingeben:
sudo -R chown root:admin /Applications
>> Admin-Passwort eingeben
und noch gleich folgendes:

sudo chmod -R 775 /Applications


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#45772] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
31. Jul 2003, 20:36
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #45812
Bewertung:
(494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

quark 6 demo


Hi Leute,

Dave Du liegst vollkommen richtig, dennoch gibt es ein wesentlich leichteres Prozedere. Quarkordner in eine Ebene bringen in der der User alle Rechte hat zu ändern. Dort alle Rechte auf "stuff" mit Schreib- wie Leserechten umstellen, bestätigen und den Ordner dann wieder zurück in den Programme Ordner. das habe ich bisher immer bei Installationen in 4 und 5 gemacht und es hat immer geklappt. Da es sich hier sicherlich um die Beta handelt hat diese immer noch eine ähnliche Grundlage.
Ich hoffe das hilft auch ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#45772] Top